Beiträge von AlexA

wenn die Kolben ins Öl schlagen,

...dann ist der Ölstand weitaus höher und müsste bis in die Zylinderbohrungen hoch stehen, und das halte ich für fast nicht möglich, da müsste man gewaltsam wesentlich mehr einfüllen; was bei etwas zu hohem Ölstand passiert ist ein evtl. "Panschen" der Kurbelwelle im Motoröl, was ein Schäumen des Öls zur Folge haben kann, da muss aber schon arg überfüllt sein.

Einen übermäßigen Eintrag von Kraftstoff ins Öl würde man am Motoröl riechen, einfach mal am Öleinfülldeckel schnuppern oder etwas vom Motoröl des Peilstabes zwischen den Fingern verreiben und dran riechen.

Bei uns ist auf Mitte, so wie es sein soll!

Nach einem Ölwechsel sollte der Ölstand auf "F" sein, 1/2 zwischen "F" und "L" ist nicht die berechnete und bezahlte Menge Öl sondern weniger, und das soll nicht so sein.

Für mich ist "so wie es sein soll" immer bei "F", wenn es bei mir nur noch 1/2 anzeigte würde ich bereits nachfüllen.

Seit dem neuesten Update (NX4e.EUR.S5W_L.001.001.240726) gibt es ja die "Soundhound"-Funktion neben dem Radiotitel nicht mehr, das Symbol wo man diese Funktion auslösen konnte (und das woanders im Menü wieder aufrufen konnte) ist verschwunden, stattdessen gibt es nur noch ein "👍"-Symbol.

Was bewirkt man wenn man den "👍" neben einem Radiotitel drückt? Das Symbol wird blau, aber sonst?

Wird dieser Titel irgendwo als Favorit abgelegt, und wenn ja, wo?

Ich habe alles durchgesucht aber nichts gefunden.

Die Meldung dass man auf den Verkehr achten soll o.ä. hat was mit Produkthaftung zu tun und sichert den Hersteller ab, das kann nicht abgeschaltet werden, im Gegensatz zu der Begrüßung nach Zündungs-Ein mit dem "Splashscreen" ("Wellengrafik" welche sich über Tacho- und Navidisplay zieht).

Aussage der Hotline: "Da das Fahrzeug nicht abgeschleppt werden musste, übernehmen wir auch nicht die Kosten für den Leihwagen". Was soll dieser Schwachsinn? Vielen Dank Hyundai für nichts! :cursing:

Vollkommen normal da dein Fahrzeug ja schon auf dem Hof der Hyundai-Werkstatt stand und somit "aus eigener Kraft" in die Werkstatt gelangte, das sind die Regularien der Mobilitätsgarantie, diese greift nur wenn das Fz. nicht aus eigener Kraft in die Werkstatt kommt. In deinem Fall leider Pech, aber 🤷‍♂️

Sei froh dass die Werkstatt dir entgegenkommt, 18€/ Tag für ein Leihfahrzeug sind doch ein tragbarer Kompromiss wie ich finde.