Beiträge von AlexA

Man könnte das doch mal ausprobieren: per Bluelink Backup von den Benutzereinstellungen machen, danach im Fz. eine Einstellung ändern, und dann das Backup zurückspielen ("An Fahrzeug senden", versteckt im Dreipunktmenü neben der Backupdatei). Mal sehen was passiert, kaputtgehen kann ja nichts.

Ich habe heute einen Sender entfernt, einen anderen hinzugefügt, und danach das vorher erstellte Backup vom Fahrzeug aus zurückgespielt (das in der Bluelink-App erstellte Backup wird auf den Bluelink-Servern gespeichert...) . Der alte Sender ist wieder da. Heißt: die Sender des Benutzerprofils werden im Backup gesichert. Werde bei Gelegenheit noch andere Benutzereinstellungen ausprobieren.

Du könntest warten bis du zum regulären Service musst und dann das Problem mit abklären lassen, dann steht das Fz. ja schon auf der Bühne.

Neben 12 Wochen Wartezeit auf einen Werkstatttermin (...) Dann aber 12 Wochen Wartezeit bis zum auslesen der Software. Wahnsinn...

Typisches Verhalten von Werkstätten um sich unliebsame Garantiearbeiten vom Hals zu halten, gemäß dem Motto "such dir 'ne andere Werkstatt." Ich wette für einen Servicetermin wo sie Geld verdienen können gehts schneller.

Zum <X solches Verhalten...

Shampoo (...) bringe ich selber mit

Eben das will der TE nicht, da nicht erlaubt, und das aus gutem Grund, wie ich mir mal vom Chef solcher Waschboxen erklären ließ: "der Betreiber solcher Anlagen muss aus Umweltschutzgründen angeben können welche Mittel eingesetzt werden, das sind i.d.R. nur die Mittel die aus seinen Düsen kommen; eigens von Kunden mitgebrachte Mittel kann der Betreiber nicht verantworten weil er nicht weiß was wer wieviel verwendet".

Manche würden auch noch ihr eigenes Wasser mitbringen wenn das ohne Aufwand ginge :m0037: