Gewichtssparend und fehlerunanfällig, gut gemacht Hyundai.
Im Ernst!
Gewichtssparend und fehlerunanfällig, gut gemacht Hyundai.
Im Ernst!
hmich der "Countdown" im Fz.-Menü ist meines Wissens nach nicht lastabhängig, sondern zählt stur Tage/ km seit Reset. Ist deine EZ früher als dein Kauf? Es zählt die 1. Zulassung des Fz., auch bei Tageszulassungen!
Wenn ich das in dem screenshot schon lese "...und nicht mehr verbrennt...", da krieg ich einen Hals.
Ich fahre seit 1997 Motorrad, tanke vor dem Einmotten im Oktober immer voll (gegen Kondenswasserbildung im Tank), im Frühjahr, meist März, bau ich die Batterie wieder ein, drück 3x auf den Starter und das Mopped läuft.
Seit wann zerfallen denn so einfach die Kohlenwasserstoffverbindungen im Kraftstoff, sodass dieser unzündbar wird? Das einzige was "schlecht" werden kann sind die Additive, diese lassen in ihrer Wirksamkeit nach, so wie bei Motorölen.
Wer trotzdem Bedenken hat sollte halt beim (P)HEV nur max. 1/4 Tank füllen und somit öfter tanken.
Ich habe auch im Web gelesen, dass man bei Hyundai nur bis zum Kickpunkt das Gaspedal treten soll. Also kein Kickdown!
Das hat Tomis-Tucson TL doch auch geschrieben:
- Gaspedal voll durchdrücken (bis zum Kickdown-Punkt) und für ca. 15-20 Sekunden halten (ohne zu starten).
Vielleicht hätte er das "voll" weglassen sollen damit du nicht so verwirrt bist ![]()
In der Karte, rechts unten auf das "Auto Symbol" tippen. Jetzt wird der aktuelle Standort ermittelt. Mit etwas Glück passt es gleich beim ersten Mal
Funktioniert auch bei mir einwandfrei. Beim Öffnen der Karte wurde/ wird erst der falsche Standort angezeigt (wohl der letzte vor dem eigentlichen), nach der Aktualisierungsanforderung per besagtem Button aber der richtige. Smartphone mit Android 16.
da die Garnatiebedingungen keine rechtl. Prüfung standhalten müssen.
Aha. Deshalb hat die EU ja auch als rechtlich unzulässig erachtet dass Inspektionen ausschließlich in der Vertragswerkstatt stattzufinden haben, sondern dass diese auch dann die Garantie erhalten wenn sie lediglich "nach Herstellervorschrift" durchgeführt werden ![]()
Man kann eben nicht alles in seine Bedingungen schreiben, es muss trotzdem gewissen "rechtlichen Prüfungen" standhalten.
Eine Garantie ist ein ein freiwilliges Versprechen
Was nicht heißt dass sich der Garantiegeber mit dieser "Freiwilligkeit" immer rausreden kann. Eine gegebene Garantie ist Vertragsbestandteil des Kaufvertrages und zu leisten, sind die Garantiebedingungen erfüllt. Und darum gehts in meiner Aussage.
Man kann es auch so sehen: 1 weiteres Jahr Garantie für 250€, oder das "Risiko" auf Diskussionen im Garantiefall... wurde die Inspektion nach Herstellervorschrift durchgeführt (das sollte man sich auf die Rechnung schreiben lassen!) dann kommt Hyundai nicht um die Garantieleistung rum, EU-Recht!
Auf Kulanz ist sowieso geschi**en. Kann man heutzutage auch dann meist vergessen wenn jeder Furz in der Vertragswerkstatt gemacht wurde, meine Meinung. Sparzwang.
Peter_Prenzlow diese Einstellungen müssen wohl gesetzt werden damit das Widget immer den aktuellen Status anzeigt. Ich nutze das Widget deshalb nicht. Mir reicht es wenn eine Push-Nachricht (z.B. "Fz. nicht verschlossen...") kommt; das funktioniert auch dann wenn die App beim Akkuverbrauch auf "Optimiert" eingestellt ist (Android).
Ich werde es auch mal auf "Eingeschränkt" versuchen ob dann noch Meldungen durchkommen. Das sollte ja für die Sicherheit reichen (Fenster mal vergessen zu schließen, Türen nicht verriegelt, o.ä.).
HarryR nach Schließen dieser Meldung kommt (noch) die normale Oberfläche der alten Bluelink-App.
Ich denke aber dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sie gar nicht mehr funktioniert.