Beiträge von White N-Line

Ich hab auch nur einen sehr alten Tester,

Aus 2006,

Bei meinem Slk aus 2008 funktioniert der noch hervorragend,

Zeigt alle Fehler sehr sorgfältig und auch detailliert an.

Aber bei meinem Tucson, Bj. 2023 nur noch bedingt zu gebrauchen,

Da bräuchte ich ein neueres Gerät.

Fehler werden angezeigt,

Jedoch ohne Code.

Ich hatte mal,

(Nach meiner Meinung) ein gutes Gerät in meiner Pipeline, für so rund 150 €,

Für Hyundai und Mercedes bestens geeignet,

Das wäre mein Weihnachtswunsch/Geschenk gewesen.

Jedoch sind die Details zu dem Gerät in meinen Unterlagen irgendwie nicht mehr auffindbar.

IMG_8664.jpg

Genau,

Ich würde auch erst mal die MKL auslesen,

Oder wurde die bisher noch nie ausgelesen, Als der Fehler aufgetreten ist!

Hast du auch einen Batterietester um den Zustand der beruhigtenBatterie (Fahrzeug wurde mindestens 2- 3 Stunden nicht bewegt, ) zu prüfen?

Wow. Das sieht natürlich sehr professionell aus.

Sicher etwas teurer als die los Budget Lösungen. Wer macht sowas ?

Das ist Low Budget und funktioniert seit nun Juni 2024 ohne Probleme,

Beim Einschalten der Zündung geht die Ambiente Beleuchtung automatisiert an,

Beim Ausschalten der Zündung natürlich wieder aus.

Manche haben es auch direkt angeschlossen,

Und die Ambiente Beleuchtung geht bereits beim aufschließen an.

Schau mal in den Link blättere etwas vor und ich glaube Beitrag 255, 256,257 und 258

Mittlerweile nicht mehr blau,

Sondern lila wegen meiner 9 jährigen Tochter.

Das kommt auch darauf an,

Welche Wartungsarbeiten bei der 4 Inspektion durchgeführt werden soll.

Falls hier die E-Call Batterie dabei ist,

Ganz klar beim Hyundai Händler.

Das Cockpit beim Tucson zu zerlegen, um die Batterie zu wechseln,

Würde ich nicht bei Pitstop durchführen.

Hier hat sicherlich der Hyundai Händler deutlich mehr Erfahrung,

Nicht, dass danach das Cockpit knarzt oder sonstiges wie Spaltmaße nicht mehr i.O sind!

um Inspektion und Wartungskosten und nicht über irgentwelche garantie ansprüche dafür gibt es ein eigenenes Thema :thumbsup:

Die Frage war,

Ob man die Wartungen in einer freien Werkstatt oder beim Hyundai Händler durchführen sollte, aufgrund den gestiegenen Kosten.

Ich würde es lieber beim Hyundai Händler durchführen während der Garantiezeit durchführen, danach egal.IMG_2173.jpeg

Wichtig ist: Garantie ist freiwillig, aber unfair formulierte aber unfair formulierte Klauseln sind unwirksam

Transparenzgebot: Klauseln müssen klar und verständlich sein (§ 307 Abs. 1 Satz 2 BGB). Unklare oder übermäßig benachteiligende Bedingungen (z.B. unverhältnismäßige Wartezeiten bei Notsituationen) sind unwirksam.

So einen ähnlichen Fall haben wir aktuell,

in diesem Fall finde ich die Garantiebedingungen von Hyundai ganz klar „unfair Formuliert“

Welcher Käufer kann ahnen, dass seine Heizungsregler etwas mit dem Infotainmentsystem zu tun hat,

Deshalb nach drei Jahren die Garantieanpruch erlöscht,

IMG_2172.jpeg

da die Garnatiebedingungen keine rechtl. Prüfung standhalten müssen. Dafür gibt es ja die Gewährleistung.

Das habe ich im Netz gefunden:

Garantiebedingungen müssen rechtlichen Prüfungen standhalten, insbesondere gegenüber Verbrauchern, da sie die gesetzlichen Gewährleistungsrechte nicht einschränken dürfen und Transparenzgebot (,,BGB) beachten müssen, sonst sind Klauseln unwirksam, was oft bei unrealistischen Vorgaben oder Notsituationen der Fall ist, wo Kunden bessere Rechte haben, als die Garantiebedingungen vorgeben. Wichtig ist: Garantie ist freiwillig, aber unfair formulierte Klauseln sind unwirksam, und bei Problemen sollte man Beweise sammeln und einen Anwalt konsultieren.

Warum Garantiebedingungen rechtlich geprüft werden:

Garantie vs. Gewährleistung: Garantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Herstellers/Händlers, die die gesetzliche Gewährleistung ergänzt, aber nicht ersetzen darf.Transparenzgebot: Klauseln müssen klar und verständlich sein (§ 307 Abs. 1 Satz 2 BGB). Unklare oder übermäßig benachteiligende Bedingungen (z.B. unverhältnismäßige Wartezeiten bei Notsituationen) sind unwirksam.Schutz des Verbrauchers: Gerichte schützen Verbraucher vor unfairen Garantieklauseln, die sie in eine Zwangslage bringen.

Wann Garantiebedingungen oft scheitern:

Einschränkung gesetzlicher Rechte:Bedingungen dürfen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers nicht beeinträchtigen.Unrealistische Vorgaben: Z.B. bei plötzlichen Mängeln (Autopanne im Ausland) darf die Garantie nicht so ausgelegt werden, dass sie die sofortige Nothilfe unmöglich macht.Fehlende Klarheit: Wenn die Bedingungen nicht eindeutig sind, kann der Kunde die Klausel anfechten.

White N-Line - Du muss unten lesen - 1 Woche nicht mehr anzeigen = Häkchen setzen.

ja danke für die Info,

Aber es hat sich ja schon alles bei mir erledigt,

Meine Frage war ja nur,

Geschieht das durch die alte App,

das man automatisiert einen Link bekommt und somit auf die neue App aktualisiert,

1) sich dann anmelden kann

2) alle bisherigen Daten noch da sind

und das hat so weit hervorragend funktioniert.

Die alte App interessiert mich schon gar nicht mehr, beziehungsweise ist schon Geschichte und gelöscht.