Beiträge von White N-Line

    wir haben die Dashcam in den Tucson eingebaut.

    Hi Marshal,

    Danke für die Anleitung und Bilder,

    Ja, das wird auch eines meiner nächsten Projekte werden.


    Bis jetzt,

    hat mich rein optisch die integrierte Kamera in der Dach-Bedin-Einheit überzeugt,

    Die man anstelle der Abdeckung verwendet!

    Danke für die Mühen! Die Person nutzt hier Steckplatz 6 in der Oberen Reihe, vorausgesetzt die Belegung ist bei Sportage und Hyundai identisch müsste es sich hierbei um eine "Spare" Sicherung(15A) also Reserve handeln. Wenn ich das richtig sehe hat er in den Stromdieb die 15A Rerversicherung eingesteckt und dann eine weitere 10A Sicherung für den Pluspol wo er sich den Strom nimmt. Liegt an einem Reserveslot der Sicherungen überhaupt Strom an?


    Ich wäre sehr dankbar wenn du nachfragen könntest, welche Funktion die Sicherung auf dem Bild hat und wo er seinen Minuspol verkabelt hat. Anscheinend funktioniert es ja bei ihm :/

    Hier die Antwort:


    Richtig, ich habe den Steckplatz 6 "Spare" verwendet. Der Stromdieb hat 2 Sicherungsslots. Einen für die Originale Sicherung und einen für die neu Leitung.

    An Slot 6 liegt Zündungsplus (15) an.

    Hinter dem Armaturenbrett verläuft ein Querrohr -träger. An dem ist mit ner 8er Schraube ein kleines schwarzes Kästchen befestigt. Dort habe ich die Masseleitung mit Öse befestigt.

    Welchen? (Signifikanten) Grund haben aktuelle Tucson Besitzer,

    außer dem Design (innen und außen) sich das Facelift Modell zu zulegen?


    CarPlay Wireless kann man nachrüsten,

    Head up Display ist ganz nett,

    Aber was signifikantes,

    Wie zum Beispiel?

    elektrische Reichweite 100 km mit dem PHEV, Vor-Klimatisierung hat sich doch recht wenig getan,

    Oder wie seht ihr das?

    Und dann noch weniger Leistung. 😥

    geringere Fahrleistungen und weniger Anhängelast, aber noch im Rahmen!


    Das Letztere könnte eventuell für Pferdeanhänger oder Wohnwagenbesitzer dann doch ein Ausschlusskriterium sein!


    Aber vielleicht ist ja auch der (unter realen Bedingungen!) Verbrauch weniger,

    Dann könnte so ein Facelift eventuell wieder interessant sein!


    Ich bin mal gespannt, wenn die ersten Test von den neuen Motoren Von den namhaften Auto Zeitungen veröffentlicht werden.

    Was soll ich sagen? Genau dein Mittel hat mit weitem am schlechtesten abgeschnitten. Der Sonaxberreich war nach anderthalb Jahren noch Schwarz

    Kann gut sein,

    Habe ja oben geschrieben alle drei Monate muss man das anwenden,

    Wobei die Anwendung bei PSS super einfach ist,

    Bei dem Sonax Produkt minimal aufwändiger.


    Hier hat ein User auf MT mal einen ausführlichen Bericht erstellt,

    Auch laut diesem User ist das Sonax Produkt für die Türgummis geeignet


    Vergleich - Sonax ProfiLine Plastic Protectant & Koch Chemie Plast Star siliconölfrei : CarTime

    Genau das, PSS,

    Auf dem Bild mit dem Schwamm!


    Ist halt vielseitig einsetzbar und auch für die Türgummis bestens geeignet so habe ich weniger Produkte zu Hause!


    Ich bin noch in einem Slk Club. Auch hier benutzen viele genau dieses PSS Produkt.

    Hallo,

    Heute habe ich mich mal der Pflege der Kunststoffteile gewidmet. Ich muss zugeben, dass ich das die letzte Zeit sehr vernachlässigt habe.

    Oh ja,

    das hat mich ebenfalls 8 Jahre gestört,

    immer diese unansehnlichen Kotflügel, Schweller, Front und Heckschürze.


    Deshalb habe ich nun ein N-Line Modell NX 4,

    hier ist alles lackiert,

    ohne wollte ich das nicht mehr!


    Wer viel im Gelände fährt,

    machen ja die nicht lackierten Teile Sinn!


    Ich benutze dieses Produkt,

    Eignet sich auch für die Reifen,

    Für die ganzen Türgummis,

    Und auch im Innenraum für manche Kunststoffteile, die man so pflegt oder unansehnlich aussehen,

    Zum Beispiel hatte ich weiße Flecken durch Sonnenmilch an den Türtafeln,

    Hier muss man aber mindestens zehnmal drüber gehen über einen bestimmten Zeitraum, bis Man nichts mehr sieht und die Kunststoffelemente wieder schön schwarz aussehen.


    Ob das Produkt besser oder gleichwertig ist wie Sonax,

    kann ich nicht beurteilen weil ich hatte nie einen Vergleich.


    Jedenfalls die schwarzen und un-lackierten äußeren Kunststoff/Elemente musste man schon alle drei Monate nach behandeln,

    Mit dem Schwamm ging das sehr gut. Zeitaufwand, circa 15 IMG_6651.jpgMinuten.

    8) Dann schnell die Räder montiert und der 2. Fahrzeugseite gewidmet,

    diese war ja schon zum lackieren vorbereitet und ich konnte ohne Wartezeit beginnen, um nicht das Zeitfenster für die Verarbeitung des Lackes zu überschreiten.

    13.jpg


    9) Dann alles wieder mit dem Drehmomentschlüssel (107-127Nm) angezogen, habe 120Nm gewählt.


    14.jpg


    Und hier das Ergebnis,

    in real sieht es wirklich nochmals besser aus, die Farbe kommt viel kräftiger rüber, man erkennt deutlicher den Bremssattel, als auf den Bildern.

    (Die N-Line Felge ist ja relativ verschlossen)

    aber alles noch dezent, so mal meine persönliche Meinung und ja, Geschmäcker sind verschieden.

    Jedenfalls rostet/korrodiert mir in nächster Zeit der Bremssattel definitiv nicht.

    War jedenfalls machbar und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, Farbe lässt sich gut verarbeiten.

    15.jpg

    4) zuerst eine Seite vorbereitet,

    gründlich mit Bremsenreiniger gesäubert und alles mit Kreppband abgeklebt.

    dann wieder die Räder mit 3 Schrauben montiert, und die 2. Fahrzeugseite vorbereitet.


    6.jpg8.jpg



    5) komplette Farbe angemischt (Lack und Härter) in einem separaten Becher, Verarbeitungszeit 2h

    9.jpg


    6) Bremssättel 2-3mal im Wechsel (eine Fahrzeugseite) mit Pinsel lackiert

    10.jpg


    7) Nach entfernen Kreppband nochmals kleine Stellen nachlackiert

    12.jpg