ok danke also hat der N-Line auch alle Assistenten wie der Prime richtig?
Es gibt noch IMG_6358.jpgZusatzausstattungen, wenn du den Haken setzt
Aber wenn du dir die Preisliste angeschaut hättest, ist doch alles beschrieben, oder?IMG_6357.jpg
ok danke also hat der N-Line auch alle Assistenten wie der Prime richtig?
Es gibt noch IMG_6358.jpgZusatzausstattungen, wenn du den Haken setzt
Aber wenn du dir die Preisliste angeschaut hättest, ist doch alles beschrieben, oder?IMG_6357.jpg
Hi, noch mal zu meiner Person,
also, ich bin kein Schrauber aber technisch traue ich mir einige Dinge zu,
weil ich mit viel Verstand und Motivation mich an die Sache rantaste, auch teilweise Unterstützung bekomme,
schon so einiges repariert habe und dadurch viele Kohle gespart habe, was mich auch stolz macht.
Wenn ich mir etwas nicht zutraue und an Grenzen stoße, lasse ich es sein.
Ich verstehe jetzt auch manche Reaktionen hier im Forum nicht,
bisher sind wir nur bei der Fehleranalyse und eine möglichen Vorgehensweisen für die Reparatur.
Aber warum seid Ihr alle so vom Austausch der Pumpe fixiert ?
Kann vieles sein,
ich kann Dir jetzt nur aus meiner Erfahrung sagen,
ich hatte, na ja, einen ähnlichen (?) Fall, habe mich mit Ehrgeiz darum gekümmert und es mit etwas Aufwand aber wenig Geld gelöst bekommen habe.
Und ja, habe es schon geschrieben, die echten Schrauber sind leider rar.
habe jetzt kein Geltungsbedürfnis, aber vielleicht kannst Du ähnlich an die Sache rangehen
Mein Beispiel soll nur zeigen, das ein möglicher Defekt an einem Bauteil auch einfache Ursachen haben kann.
-->
Sekundärluftpumpe Fehlermeldung SLK Motor-Kontrolleuchte --> Werkstatt sagt tauschen, Kosten 500€
Ich dache, vielleicht Ansteuerung geht nicht, deshalb mit 2. Batterie getestet, jepp geht
So, dann im SLK Forum Tipp bekommen erst über das Relais und als 2. Tipp, die Sicherung.
beides getauscht, ( 12€ + 5€) alles geht wieder.
Also kann es auch ein anderer Defekt sein,
kann hier im Forum wird das keiner aus der Ferne beurteilen können aber das weißt Du sicher schon!Unbenannt.JPG
Bei 2,4 Bar wird ganz schnell der RDKS anschlagen .. ich fahr rundum 2,6 Bar .. 😉
Also ich hab die Erfahrung gemacht,
Dass das RDKS genau unter 2,1 bar anschlägt!
Welche Erfahrung hast du gemacht?
Also ist noch aktuell,
Hab gerade geschaut:
Hier der Link:
Ist aber nur für den Benziner und Diesel,
Und nur für die Rips,
Aber die wollten wir,
Finde die von der Qualität echt okay,
Denn meistens verschleißt ja die Fahrer Fußmatte,
Und hier ist die Stelle, an der man mit dem Fuß oder mit der Hacke an der Fußmatte reibt,
Besonders dick oder stark ausgeformt,
Wie immer ich es jetzt auch ausdrücken möchte
Meine Meinung hier,
Wichtig ist einfach, dass man bei der Montage sorgfältig arbeitet,
Dass diese Anbauteile am kompletten Umfang Anliegen,
Das sich keine Stelle bildet, die mal so grob 1 mm abstellt,
Denn hier könnte sich dann eine Faser/Borsten
Oder heutzutage sind es eher solche Lappen mit Fasern an einem Spalt zwischen Karosserie und Anbau Teil während der Rotations Bewegung verklemmt IMG_6352.jpegIMG_6351.jpegund so zum Lösen der Anbauteile beitragen!
Gerade im Angebot,
Original Hyundai Fußfußmatten für den Tucson, in Rips!
30 € + 5 Euro Versand,
Finde ich aber trotzdem ein gutes Angebot!
Ich habe zugeschlagen!
Jeder, wie er möchte!
Aktuell,
Für einen N-Line oder Prime um ca. 25 %,
Vom Listenpreis
Vor Facelift!
mit Tageszulassung, 1-5Monate alt!
Diejenigen, die noch einen möchten,
Zum Beispiel MHEV mit 180 PS,
Sollten jetzt zuschlagen. Danach hat dieses Modell nur noch 160 PS,
und deutlich schlechtere Fahrleistungen oder auch Anhängelast
nach meiner Meinung.
Matze hat da sicherlich recht!
Grundsätzlich finde ich es aber klasse,
wenn sich Fahrzeughalter für Technik interessieren und sich über Reparaturanleitungen schlau machen,
um am Ende dann abschätzen zu können, welche Kosten, Zeit und Schrauber Niveau man benötigt.
Man sich sich das dann aber auch eingestehen,
hier lasse ich lieber den Fachmann ran.
bei Cro ist es leider so,
das nicht zu 100% die Diagnose klar ist,
und einfach so 2Tsd für eine Reparatur auszugeben,
obwohl das Bauteil vielleicht nur 300-400€ kostet, und nicht sicher ist,
das der Fehler behoben wurde, na ja.
Wenn es am Ende tatsächlich die 3 Schrauben sind, warum nicht versuchen.
Ich kann es nicht abschließend beurteilen, vielleicht muss auch etwas eingestellt werden,
habe mir die Reparaturanleitung nicht durchgelesen.
Einen Bremssattel habe ich auch schon repariert, (neue Kolben eingebaut, da undicht)
zusammen aber mit einem Fachmann, alleine hätte ich mir das nicht zugetraut.
Vielleicht kennt ja Cro ebenfalls einen Fachmann!
Halten die auch in der Waschanlage ?
Da bin ich mir zu 100 % sicher, obwohl ich ich es noch nicht getestet habe.
Aber berechtigte Frage,
Mit einem Hochdruckreiniger,
muss man hier definitiv nun vorsichtig sein,
Aber Waschanlage kein Problem,
Die Anbauteile bauen in der Karosserie kaum auf,
Und bieten somit auch kaum irgendwie eine Angriffsfläche,
das der Bürstendruck ausüben könnten, um das Teil Zu lockern und letztendlich zu lösen!
Jetzt sind die Pirelli Cinturato SF3 montiert (253/55R18). Mein Reifenhändler hat mir dringend zu 2,7 bar geraten
Also ich bin fürs Erste voll begeistert.
habt Ihr auch gute Erfahrungen mit etwas höherem Druck als in der BDA angegeben
Ich denke bei den 18 Zoll ist noch vertretbar,
Man sagt ja,
plus minus von 0,2/0,3 Abweichung ist noch in der Toleranz, mehr sollte es nicht sein!
Bei den 19 Zöller fahr ich jetzt schon seit acht Jahren mit 2,4 bar bei kalten Reifen!
Und hab wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht!
Ich hoffe jetzt natürlich auch für dich,
Dass der Reifen in 2-3Jahren noch super funktioniert.
Und ja,
Es sind ein subjektive Eindrücke!