Beiträge von White N-Line

    Die Geräte sind nicht verboten, nur deren NUTZUNG. Ist halt ein Unterschied.

    Ich möchte das ganze jetzt noch nicht künstlich in die Länge ziehen,

    Aber ein Hinweis möchte ich noch geben. Ist vielleicht jetzt auch für die anstehenden Urlaubsfahrten interessant.


    In Frankreich ist sogar der Besitz strafbar,

    Nicht nur die Nutzung.


    Streng genommen bedeutet das,

    mit dem Tucson und dem eingebauten Blitzerwarner darf nicht nach Frankreich!


    Aber wer und wie will das jemand kontrollieren?IMG_7484.jpeg

    Kann ich bestätigen! War bei meiner Probefahrt auch so. Gang wurde angezeigt als Ziffer.

    Okay, Sorry,

    dann hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt!


    Also, beim Sportmodus gibt es den automatisierten Drive Modus, zu erkennen am D!

    IMG_7479.jpg


    Dann gibt es noch den (echten) manuellen Modus, ohne D.

    (Ähnlich wie Schaltgetriebe,

    Super, dass es diese Einstellung gibt,

    Nicht bei jedem Fahrzeug selbstverständlich, zum Beispiel bei MB haben das fast nur noch die AMG Modelle)


    Ich wähle den Gang vor den ich gerne hätte, und in diesem Gang bleibt er auch,

    Wenn die Drehzahl, glaub unter 1000 fällt oder er sich im roten Bereich befindet,

    wird automatisch hoch geschalten!


    IMG_7481.jpg


    So,

    ich befinde mich nun im manuellen Modus z.B. zweiter Gang,

    und bleibe auf dem Gas,

    z.B. kurz vor einem Überholvorhang!

    Es meldet sich nun die Schaltanzeige,

    (Grün mit Pfeil) mit der Bitte in den optimalen vorgeschlagenen Gang zu schalten!

    Ab diesem Moment kann man Anhand der Anzeige nicht mehr erkennen,

    welcher Gang sich aktuell das Getriebe befindet!


    IMG_7478.jpg


    Hier war ich im 4. und sollte in den 6. schalten!

    Wenn ich’s nicht gewusst hätte,

    Hätte ich kurz gerätselt, in welchem Gang ich mich befinde anhand der Drehzahl!


    Wenn ich vom Gas gehe,

    verschwindet die Schaltanzeige und der aktuelle Gang wird wieder angezeigt!


    Ich hoffe, ich hab soweit erklärt,

    Und ja, man benötigt den manuellen Modus eigentlich nicht,

    Aber ich bin das schon sehr lange so gewohnt zu fahren.


    Vielleicht gibt es ja auch noch eine Möglichkeit, das dauerhaft anzeigen zu lassen.

    Bezüglich der nächsten anstehenden Inspektion (Ölwechsel) lässt Autohero sich leider auf nix ein.Hatte bereits per Mail darauf hingewiesen.

    Autohero ist erst gar nicht auf das Thema eingegangen.

    wenn Sie damit Werbung machen, müssen Sie den Ölwechsel auch durchführen,

    Das kann heute auch schon 3-400 € kosten. So ein Ölwechsel,

    Wenn der beim freundlichen durchgeführt wird!


    Gebrauchtwagen Garantie würde ich auch machen!

    Du musst dir halt das klein Gedruckte zeigen lassen,

    Welche Teile ausgeschlossen sind und welche Teile ersetzt werden.

    Das ist hier zu schwammig aufgeführt!

    Wie auch bei der Werksgarantie!


    Soll ich die Dreijährige Garantie finde ich günstig,

    Aber wie gesagt, was ist abgedeckt?


    IMG_7451.jpeg

    Kannst du den mal Probe fahren?


    Schaltgetriebe finde ich mal gar nicht so schlecht,

    Bewahrt dich eventuell vor teuren Reparaturen beim DCT!


    Der Inspektionstermin wurde regelmäßig,

    Entweder um ein paar 1000 km oder um ein paar Monate überzogen,

    Sehe ich aber nicht unbedingt als KO Punkt.

    Wichtiger wäre mir lieber,

    Wer die Inspektion durchgeführt hat.


    Ebenso muss der Verkäufer laut versprechen, bei Auslieferung nochmals einen Kundendienst ,

    Den 105Tsd durchführen!



    Wie gesagt, Probefahrt mal machen und vielleicht gibt’s auch Bilder vom Unfallschaden, was ich aber nicht glaube,

    Zumindest soll es vielleicht Rechnungen oder Nachweise geben,

    Die natürlich dir zeigen lassen!

    Jetzt hatte ich endlich mal Gelegenheit,

    den MHEV 180 PS, Allrad DCT etwas auf der Autobahn (zweimal 120 km ) zu fordern, hat ja jetzt nun auch über 3000 km runter,

    Und ich behaupte mal ausreichend eingefahren!


    Und ich bin wirklich überrascht von der Leistung,

    bis 180km/h ohne Probleme,

    Bis 200 km/h ebenfalls noch zügig,

    Bei 208 war jedenfalls Schluss,

    Aber dem Verkehr geschuldet.


    Und der Sportmodus,

    mit den manuellen Paddel,

    ebenfalls ein Genuss,

    Man muss sich nur merken,

    In welchem Gang man sich befindet,

    Das zeigt er nicht mehr an,

    Nur, wenn man kurz vom Gas geht ,

    das ist der einzige Nachteil!


    auch hier,

    das hoch beschleunigen bei mittleren und hohen Geschwindigkeiten einfach klasse.


    Aber auch von unten heraus beim beschleunigen von der Ampel,

    Absolut klasse und für mich ausreichend!


    Hab vorher den 177 PS Motor,

    1,6 Liter/Turbo im Vorgänger gehabt,

    Der war auch schon gut,

    Aber die Performance des 180 PS Mild Hybrid wirklich klasse,

    Außer der Sprit verbraucht, der ist natürlich hoch.

    Beide Autos,

    Ein 16 Jahre alter Slk 130T km

    und ein, acht Jahre alter Kia Sportage 84Tkm,

    Haben auch beide deutlich nach Benzin gerochen,

    Obwohl jährliche Ölwechsel!


    Hab’s mal auf zu viel Kurzstrecke geschoben,

    Bis auf die Auffälligkeit keinerlei Probleme deshalb mache ich mir auch keine Gedanken mehr.


    Der Tucson noch zu neu um eine Beurteilung abzugeben,

    Vermutlich wird das Öl auch irgendwann nach Benzin riechen!

    IMG_7425.jpegDas ist richtig, es gibt bei Hyundai keine Anhängerkupplung die man ab Werk mitbestellen kann, das wird alles beim Händler nachgerüstet.

    zumindest,

    die aus dem Hyundai Zubehör sollte es (eigentlich) können,

    wenn die Ingenieure ein aussagekräftiges Lastenheft verfasst hätten,

    in dem beide Seiten,

    Autohersteller und Zubehör Hersteller diese Option ,

    Automatisch deaktivieren…

    aufgeführt hätten.



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