Beiträge von archenova

    Jepp, gibt es. Die Temperatur kann man einstellen und regeln. Das hatte ich eine Fehlinfo von der Nutzerin ;) des Fahrzeuges.


    Die Lüftung, bzw. die Gebläsestufen kann man aber tatsächlich nicht einstellen. Da regelt sich nix, wenn ich auf die Lüftungstaster drücke.

    Ich habe eine Eberspächer.


    Wie vor dem Start einstellen? Du meinst Fahrzeug ohne Standheizung laufen lassen, gewünschte Temp und Lüftergeschw. einstellen und dann Motor aus und Standhz. ein?
    Muss ich mal probieren, wobei ich vermute, dass die Lüftereinstellung nicht anders wird, weil ich fast nie den Lüfter so hoch gestellt habe wie die Standhz. es regelt...

    Mal eine Frage an die Standheizungsbesitzer.
    Könnt Ihr die Temperatur sowie die Gebläsestärke bei eingeschalteter Standheizung regeln?


    Sobald meine Heizung läuft kann ich weder das eine noch das andere verstellen. Ist bei mir fest eingestellt.


    Warum will ich das? Weil ich die Standheizung auch zur Temperierung des Inneraumes verwende wenn unser Hund mal im Auto bleiben muss.
    Er braucht da eigentlich keine 24 Grad und eigentlich auch kein Gebläse Stufe 3.

    Hmhm.... ich persönlich finde dass die Lautstärke z.B. im Stadtverkehr schon leiser sein könnte. Auf der Autobahn ist es ok.
    Aber anscheinend kann man da nichts ändern und muss damit leben......


    @Peper und Daywalker:
    Habt ihr auch den Pioneer eingebaut, oder einen anderen Verstärker?

    Ja klar habe ich die empfohlenen Adapterkabel verwendet.


    Und die Einstellung von 1 ist natürlich auch während der Fahrt gemeint....


    Der Pioneer hebt doch den gesamten Lautstärkepegel an und mit Radio & co kann man auch gut bis ganz leise regeln. Nur halt nicht beim navi.
    Ich müsste mal ein Video machen und einstellen, weiss aber nicht ob das dann rüber kommt....

    Hallo zusammen,
    ich habe nun endlich mein Audiosystem verbessert. :thumbup:
    Dank den vielen Tips, Anleitungen und Beispielen hier im Forum hat das alles hervorragend geklappt. :thumbup::thumbup:


    Ich habe den Pioneer GM-D 1004 eingebaut und bin auch mit den Serienlautsprechern top zufrieden.


    Als einziges Manko empfinde ich, dass auf Grund die Lautstärkenanhebung durch den Vertärker jetzt auch das Navi sehr laut ist.
    Selbst in der Stufe 1 empfinde ich es als zu laut.


    Ich frage mich, ob es neben der Grundeinstellung im Navi / am Gerät eine andere, weitere Regelung der Lautstärke gibt?