Beiträge von archenova

    Tach zusammen,
    habt Ihr auch das Problem, dass Euch das Navi nicht die Raststätten an den Autobahnen anzeigt?
    Wir waren letztens unterwegs und ich hatte das Navi so eingestellt, dass alles anzeigt wird.
    Dann sind wir an einer Raststätte vorbei gefahren und haben festgestellt, dass diese nicht angezeigt wird.
    Selbst mein altes mobiles TomTom zeigt mir die Tank und Raststätten an. Sogar mit Entefernungsanzeige bis zur nächsten.
    Das im Tucson macht das nicht......
    Entweder bin ich zu doof und ich finde die richtige Einstellung nicht, oder das Navi bietet dies nicht an. Was mich eigentlich wundern würde....


    Könnt´ ihr helfen?

    Hmhm.... das man mit laufender Standheiztung den Motor starten darf, ist mir neu. Die Werkstatt die mir meine Webasto in meinen Ur-Tucson eingebaut hat, hatte mir
    damals gesagt, dass ich das auf keinen Fall machen darf, da sonst die Standheizung, oder irgendein Tail davon kaputt geht.
    Daraus habe ich geschlossen, dass ich das grundsätzlich nicht machen darf. Fragt mich jetzt nicht was kaputt gehen kann.... bin da technisch nicht so versiert...


    Mein Freundlicher hat mir Eberspächer empfohlen, weil scheinbar dort die Bauteile einzeln austauschbar sind. Wenn also was defekt ist muss nicht z.B. die ganze Brennereinheit getauscht werden....

    Hallo zusammen,


    jeder kennt das leidige Thema. Es ist nass draussen, man öffnet die Heckklappe und bekommt eine Dusche.
    Das Problem haben viel andere Hersteller auch. Wir haben noch einen Mondeo Kombi und in dem Forum wurde das Thema ganz einfach gelöst:
    Heckklappe auf, auf die Kante der Klappe ein selbstklebendes Türdichtungsprofil kleben und gut ist.
    Also habe ich das beim Tucson auch gemacht. Sieht zwar bei geöffnerter Klappe bescheurt, aber es funktioniert!
    Leider löste sich das Klebeband an der Außenseite relativ schnell.
    Ich habe drei Vermutungen warum das so sein könnte.
    1. die Klebetemperatur war suboptimal weil zu kalt.
    2. die Klebefläche war nicht anständig sauber.
    4. das Dichtungsband wird bei geschlossener Klappe nicht komprimiert sodass die Klebeverbindung dauerhaft ist.
    Beim Mondeo ist das so. Man sieht die Abdrüche des Dichtungsbandes an der Stoßstange wenn die Klappe geöffnet ist.
    Ich muss also noch weiter an einer dauerhaften Lösung pfrimmeln.. :)


    Hab mal Bilder vom ersten Versuch hochgeladen.

    Hallo zusammen,
    jetzt klinke ich mich auch mal kurz ein und schildere meine Erfahrungen. Ich habe nicht den ganzen Thread, könnte also sein, dass manches schon diskutiert worden ist.
    Ich habe Ende März bei meinem Freundlichen eine Everspächer easy remote einbauen lassen. Kosten: knapp 1900 € ohne Einbau. Den Einbau hatte ich beim Kauf rausgehandelt. Zum Glück, weil mein Freundlicher mir im Nachgang erzählt hat, dass es ein großer Aufwand war die Heizung einzubauen.
    Hyundai gibt wohl 8 Stunden zum Einbau vor. Bei mir hat er etwa 17 Stunden gebraucht.


    So nun zum Gebrauch.
    Ich schalte die Heizung entweder über die Fernbedienung, oder über die rote Leuchte (leuchtet wenn Heizung an ist) die gleichzeitig ein Schalter ist, an.
    Die Leuchte wurde bei mir links unterhalb des Lenkrades bei den anderen Schaltern eingebaut.
    Ich schalte die Heizung auch über den Knopf aus und habe bis jetzt kein Problem damit. Meines Wissens muss die heizung nicht nachlaufen, oder so.
    Das Einzige auf das man definitiv achten muss: Auf keinen Fall den Motor starten wenn die Heizung läuft. Das war bei meiner Webasto Heizung im alten Tucson auch so und auch in meinem VW Bus. Immer erst ausschalten und dann starten.
    Ansonsten macht die Heizung das was sie soll. Heizen und enteisen.
    Da unser Hund z.B. beim Einkaufen öfters mal im Auto bleiben muss, schalte ich die Heizung ein und stelle die Temperatur auf meine Wunschtemp. Meistens so 22 Grad.
    Das klappt sehr gut und das wageninnere ist auch nicht überhitzt.
    Das einzige was ich nicht einstellen kann ist die Lüftung. Aus welchen Auslässen die Luft auströmen soll kann ich regeln. Nur die Lüftungsstärke nicht.
    Das ging bei allen Vorfahrzeugen immer. Wie ist es bei Euch? Könnt ihr die Stärke regeln?


    Ich vermute, dass dies beim Einbau voreingestellt wird uns sich nur mittels Programm ändern lässt.
    bevor ich meinen Freundlichen damit "nerve", werde ich erstmal bei Eberspächer nachfragen. Mal sehen was die sagen.


    Ach und noch eine Frage die mir gerade einfällt. Wie weit geht Eure Fernbedieung etwa? Habt ihr Erfahrungen?

    Hey Leute,
    vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe mir jetzt mal dieses Lederetui bestellt. Mal gucken wie es damit klappt.


    Bezüglich der aufkommenden Diskussion der Kommunikation Schlüssel - Tucson.
    Wie weit ist dei Reichweite etwa, bzw. kann diese Testen in dem ich z.B. bei mir zuhause in Flur den Schlüssel betätige und
    schaue ob in der Garage meine Tucson reagiert?


    Evtl. gabs das Thema ja schon... wollte nur das Thema jetzt aufgreifen, weil es aufkam.

    Morgen zusammen,


    bin seit gestern nun auch Tucson Besitzer. Erster Eindruck: top!
    Folgendes "Problem" hatte ich heute Morgen.
    Ich habe dieses Keyless System und den Schlüssel habe ich an meinen Schlüsselbund gehängt.
    Heute Morgen als ich das Auto verlassen habe und den Büroschlüssel am Bund gesucht habe, muss ich wohl auf den kleinen
    Knopf der den Notschlüssel (welcher ja auch die Schlüsselöse ist) entriegelt, gekommen sein und zack, schon hatte ich den Keylessschlüssel verloren.
    Zum Glück habe ich es gemerkt und es ist nichts passiert.


    Das Problem ist einfach, dass die Schlüsselöse der lose Notschlüssel ist und wenn amn auf den Knopf kommt verleirt man recht schnell den kompletten Schlüssel.
    Ich würde mir wünschen, dass dieser Entriegelungsknopf wie z.B. bei BMW, etc. schwergängig wäre, sodass eine "Ausversehen-Entriegelung" nicht möglich ist.


    Kennt Ihr das Problem? Wie habt ihr es gelöst?


    Gruß
    Wolfgang