Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen

  • Ja hatte ich ausgeschlossen. Ich treffe mich jedoch morgen mit ihm an meiner Stamm-Werkstatt, da eine angebliche Beschädigung an der Innenseite beanstandet wird, die angeblich bei der Demontage entstanden sein soll. Sehr merkwürdig, naja morgen weiß ich mehr.

    Hyundai Tucson 1.6 GDi Turbo 7-DCT 2WD | Premium FL | White Sand | Pano-D | Leder Moss-Grey | Krell Sound | MJ20

  • Ja hatte ich ausgeschlossen. Ich treffe mich jedoch morgen mit ihm an meiner Stamm-Werkstatt, da eine angebliche Beschädigung an der Innenseite beanstandet wird, die angeblich bei der Demontage entstanden sein soll. Sehr merkwürdig, naja morgen weiß ich mehr.

    Du hast gebrauchte Reifen verkauft und nun hat der Käufer eine Beschädigung gefunden? Hat er sich die Reifen nicht bei Übergabe angesehen?

  • Ich habe die Goodyear Vector 4Seasons Gen. 3 (245/45 R19) jetzt auch frisch drauf.

    Darf man nach dem Preis, Lieferant, Montagepartner, etc.fragen?
    Bin am abwägen zwischen dem o. a. GOODYEAR Vector 4 Gen.3 für 193,59 € und NANKANG Cross Seasons AW-6 SUV für 117,29 €.


    Beide mit gleichen Labeleigenschaften (C - B - 72dB) von ReifenDirekt.de


    Der Preisunterschied ist ja schon ein "Wort zum Sonntag"! Gibt`s hier schon Erfahrungen mit dem AW-6?

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Darf man nach dem Preis, Lieferant, Montagepartner, etc.fragen? Bin am abwägen zwischen dem o. a. GOODYEAR Vector 4 Gen.3 für 193,59 € und NANKANG Cross Seasons AW-6 SUV für 117,29 €.


    Beide mit gleichen Labeleigenschaften (C - B - 72dB) von ReifenDirekt.de


    Der Preisunterschied ist ja schon ein "Wort zum Sonntag"! Gibt`s hier schon Erfahrungen mit dem AW-6?

    Ich habe knapp 150 Euro pro Reifen bezahlt. Anbieter über check24, Kauf auf Rechnung. Lieferung frische Reifen (3820) direkt aus dem Werk in Polen.
    Montage inkl. auf Felgen ziehen 85 Euro

    Hyundai Tucson 1.6 GDi Turbo 7-DCT 2WD | Premium FL | White Sand | Pano-D | Leder Moss-Grey | Krell Sound | MJ20

  • Du hast gebrauchte Reifen verkauft und nun hat der Käufer eine Beschädigung gefunden? Hat er sich die Reifen nicht bei Übergabe angesehen?

    Doch bei der Übergabe hat er diese gesichtet und dann erworben. Ich habe aber nun wenigstens die bemängelten Stellen gesehen: in 2 Reifen sind Risse/Schnitte im Reifenwulst.
    Der Chef der Werkstatt war heute nicht da, schaut sich die Reifen aber morgen an und meldet sich zurück.
    Trotzdem eine Sache mit Beigeschmack: Mir + dem Käufer bei Übergabe nix aufgefallen und der Werkstatt bei Demontage und einladen auch nichts.

    Hyundai Tucson 1.6 GDi Turbo 7-DCT 2WD | Premium FL | White Sand | Pano-D | Leder Moss-Grey | Krell Sound | MJ20

  • Anfang dieser Woche den Goodyear für 112 Euro über CHECK24 erworben. Die Angebote variieren von Tag zu Tag, müsst ihr immer mal wieder reinzuschauen.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Wirklich den Goodyear Vector 4Seasons Gen. 3 (245/45 R19)?
    Kann ich garnicht glauben. ?(
    Welchen Geschwindigkeitsindex hast du denn? Ich finde den Reifen, zumindest heute, nicht unter 160 €.

    Ja, definitiv......konnte es auch kaum glauben, hab dann sofort zugeschlagen.