Erfahrungen mit der Sitzheizung/Sitzbelüftung

  • Ja das glaube ich auch Leder fühlt sich schon sehr kalt an,die Sitzheizung könnte schon ein wenig schneller reagieren,aber mit der Sitzkühlung bin ich sehr zufrieden,es muß aber immer die Klimaanlage an sein um die volle Wirkung zu bekommen,ist schon eine tolle sache damit.


    Gruß Thomas

    Es ist halt so das Leder sich halt kalt anfühlt ,Stoff nicht so denke ich.

  • Bei meinen beiden Vorgänger Autos ( beide Kia Carnival ) hatte ich Lederausstattung in Hellgrau.Pflegeleicht? Das aber nur oberflächlich. Und ganz zu schweigen von den Abnutzungserscheinungen.Jeans ging da gar nicht . Nun aber zurück zur Sitzheizung, die ich im Tucson bei Stoffsitzen lieben gelernt habe,im Gegensatz zu den Ledersitzen mit Heizung.

  • Kann ich nur bestätigen, helles Leder und Jeans... die beiden haben sich lieb wollen sich immer vereinigen :) Aber ich wollte nunmal MoonRock und Leder Beige, jetzt immer eine kleines Beiges Handtuch drauf und gut ist. Die Sitzheizung habe heute noch getestet im I20 mit Stoffsitzen, nach 100 m merkt man sie schon, dagegen im Dicken mit Leder da braucht die schon ne ganze Weile, dafür ist die Sitzkühlung direkt spürbar. Na ja man kann halt nicht alles haben und unzufrieden bin ich ja auch nicht. :m0016::m0023:

    2 Mal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Meine Erfahrungen mit diversen Fahrzeugen mit oder ohne Leder sind eigentlich gleich, mit Leder dauert es wesentlich länger, bis die Sitzheizung spürbar wärmt. Habe es an identischen Automodellen mit Stoff und Leder getestet und möchte kein Leder mehr im Auto haben. Mein Vorgängercabrio hatte schwarze Ledersitze, ich einen Arbeitsweg von einer Stunde. Wenn ich im Sommer mit dem Auto nach Hause gefahren bin, war das Hemd beim Aussteigen immer klätschnass und die Sitze immer noch sehr warm. Von der richtigen Pflege des Leders mal ganz zu schweigen, Stoffsitze sind einfach pflegeleichter. Bei meinem Dicken muß die SH nach kurzer Zeit von Stufe 3 runter, sonst kochen wichtige Körperteile. Wer die SH im IXI kennen gelernt hat, weiß sie im Tucson zu schätzen.

  • Ja, die Erfahrung hatte ich bei den anderen Fahrzeugen auch gemacht. Da der Dicke aber Sitzkühlung hat, habe ich diesen Sommer das Problem nicht gehabt. Selbst an heißen Tagen, waren sie schnell abgekühlt.

  • Ja, die Erfahrung hatte ich bei den anderen Fahrzeugen auch gemacht. Da der Dicke aber Sitzkühlung hat, habe ich diesen Sommer das Problem nicht gehabt. Selbst an heißen Tagen, waren sie schnell abgekühlt.

    Das trifft bei mir auch zu. Die belüfteten Sitze sind sehr gut, man hat recht schnell das Gefühl von einer angenehmen Kühlung.
    Ich wollte die Sitzbelütung unbedingt haben weil ich sie schon aus unserem Insignia kenne.


    Gruß
    JoKo

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.