Mein Tucson 2.0 CRDI in Polar weiß

  • Dann kann das Auto ja gar nicht so schlecht gewesen sein .Wenn man sich wieder eins kauft :/:/:/

    Was willst du aber für eine Marke fahren wo man recht viel Auto für noch akzeptables Geld bekommt bzw. was ich auch bedenkenlos länger fahren kann als nur 2 Jahre wie bei den meisten anderen weil dann schon die Garantie vorbei ist.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • War sicher ein Montagsauto. Ich bin mit meinem bis jetzt zufrieden. Es ist aber auch kein Fehler, wenn man mal eine andere Meinung hört. Für dich tut es mir leid. Es sind ja nicht immer nur die Kosten, die Hyundai getragen hat, sondern es ist auch der permanente Ärger. Das Schlimmste aber ist, daß man in sein Auto kein Vertrauen mehr hat. Hoffentlich hast du mit dem Neuen mehr Glück! :thumbup:

  • Die Diskussion gabs hier schonmal. So, wie das Auto beansprucht wurde, zuletzt auch von Maik selbst, hat er sich erstaunlich gut gehalten. Und das als Fahrschulwagen. Jeder von uns hat mal angefangen und weiß, das ein Auto durch einen Fahrschüler mehr beansprucht wird als von einem versierten Fahrer.
    Und alle Achtung an Hyundai, daß auch hier die Garantie voll gilt. Ist mit Sicherheit bei anderen Herstellern nicht so.
    Und ehe wieder die Behauptung aufgestellt wird: nein, ich bin nicht bei Hyundai beschäftigt und bekomme auch kein Geld von denen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Die Beanspruchung eines Fahrschulwagens hängt sehr vom Fahrlehrer ab, wie er den Fahrschüler anleitet und unter Kontrolle behält. Natürlich ist ein Fahrschüler immer für Überraschungen gut... Wenn man allerdings die Beiträge dieses Fahrlehrers liest, ist alles klar und der Tucson hat sich wacker geschlagen. Aber das weiß der Fahrlehrer alles, deshalb wieder die Entscheidung für einen Tucson. Er weiß, was mit einem anderen Fahrzeug auf ihn zukommt. 5 Jahre Garantie gewährt Hyundai nicht mal für Taxis...

  • Habe meinen Wagen bestellt und mich zeitgleich hier im Forum angemeldet, gottseidank. Wenn ich erst wochenlang hier mitgelesen hätte, wäre es vielleicht ein anderes Fabrikat geworden...


    Aber welches? Fahre beruflich häufiger mit Mietwagen (Golfklasse, aber je nach Verfügbarkeit ist es auch mal ne C-KJlasse oder ein riesiger Landrover mit allen Schnick und Schnack.


    Fahre diese Leihwagen in der Regel nur tageweise, morgens auf die Baustelle und abends wieder zurück, ohne mich groß damit zu beschäftigen.


    Ab und an bin ich aber auch mal für 1-2 Tage mit Leihwagen im Hotel und beschäftige mich dann mit der Betriebsanleitung und den Spielereien, die die Autos dann haben.


    Dern Vogel abgeschossen hat oben erwähnter Landrover, da reichten 2 Tage nicht, um auch nur annähernd alles auszuprobieren, was der Wagen hatte, aber was ich probierte, klappte und gefiel. Ist aber leider nicht meine Preisklasse und auch sonst viel zu groß mit viel zu viel Leistung.


    In die anderen Richtung ging es mit einem 3er BMW und einem C-Klasse Kombi.


    Ohne Besitzern dieser Wagen zu nahe treten zu wollen, bei beiden Autos passte es nicht. Waren alles nur Kleinigkeiten (beim Daimler sind mir der Automatikwahlhebel an der Lenksäule neben dem Blinker und die Unbedienbarkeit des ganzen Medienkrams in Erinnerung, der BMW war eng und merkwürdig), beide sind aber ein gutes Stück teurer als der Tucson - mit weniger Ausstattung.


    So ist es also bei mir der Tucson geworden, mit allem (auch mit 5 Jahren Garantie), und ich bin zufrieden.


    Lese hier viel von den Problemen, die es mit dem Wagen gibt, die habe ich nicht,

    Klar, da gibt es einige Kleinigkeiten, der Fahrersitz knarzt etwas (will da zum Händler, wenn er "eingesessen" ist und es nicht besser wird) die Bluelink-App ist nicht so prall (wozu Schaltflächen für die Klimatisierung, Sitzheizung etc., wenn man sie nicht bedienen kann, als Anzeige brauche ich sie nicht), warum kein EV-Durchschnittsverbrauch, warum keine elektrische Heizung..., aber das sind Kleinigkeiten.


    Ich habe für den Wagen mit allem mit Anhängerkupplung und Ganzjahresreifen rund 42k bezahlt, wenn ich vergleiche, was ich da von VW, Audi, BMW oder Daimler bekomme - vergesst es!


    Will niemanden zu nahe treten, etliche hier geschilderten Probleme sind wohl tatsächlich da und auch gravierend, aber bei manchen denke ich auch: Das ist Nörgeln auf hohem, sehr hohem Niveau.


    Musste ich einfach mal loswerden, haut nicht zu fest.;)

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • War sicher ein Montagsauto. Ich bin mit meinem bis jetzt zufrieden. Es ist aber auch kein Fehler, wenn man mal eine andere Meinung hört. Für dich tut es mir leid. Es sind ja nicht immer nur die Kosten, die Hyundai getragen hat, sondern es ist auch der permanente Ärger. Das Schlimmste aber ist, daß man in sein Auto kein Vertrauen mehr hat. Hoffentlich hast du mit dem Neuen mehr Glück! :thumbup:

    Das war definitiv ein Montagauto Olaf1, denn das was da alles kaputt gegangen ist hatte ich so auch noch nicht an einem Fahrzeug gehabt, aber was soll es, die Kiste ist jetzt weg und der neue läuft (noch) bestens :D;).


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Die Diskussion gabs hier schonmal. So, wie das Auto beansprucht wurde, zuletzt auch von Maik selbst, hat er sich erstaunlich gut gehalten. Und das als Fahrschulwagen. Jeder von uns hat mal angefangen und weiß, das ein Auto durch einen Fahrschüler mehr beansprucht wird als von einem versierten Fahrer.
    Und alle Achtung an Hyundai, daß auch hier die Garantie voll gilt. Ist mit Sicherheit bei anderen Herstellern nicht so.
    Und ehe wieder die Behauptung aufgestellt wird: nein, ich bin nicht bei Hyundai beschäftigt und bekomme auch kein Geld von denen.

    So extrem schlimm wird ein Fahrschuauto gar nicht mehr belastet wie bei jemand der schon länger fährt das denken immer alle nur, ich habe da selber aber auch immer drauf geachtet bzw. wert gelegt das, das alles so "normal" läuft wie möglich, jetzt mit dem Automatik ist alles noch viel einfacher auch für mich ;).

    Den Ausschlaggebenden Punkt warum ich mit dem Wagen irgendwann "abgeschlossen" habe war die dumm-freche Antwort von Hyundai selber die ich am Servicetelefon bekommen habe als ich mich darüber beschwert habe weil es nur Probleme gibt, ich hatte denen auch den Vorschlag gemacht, das die das Auto so wie es ist zurück nehmen und ich einen neuen bestelle, das wollten sie aber auch nicht.


    Am Telefon hieß es nur von Hyundai "solange auf dem Wagen Garantie ist reparieren wie alles sodas das er wieder läuft", auf meine weitere Frage wieviel Geld denn hier Hyundai noch reinstecken will (weil wir zu dem Zeitpunkt schon fast den Kaufpreis als Grantierparaturen drin hatten) kam dann nur das, das nicht mein Problem wäre, also Feuer frei mit der Mühle und Drehzahlen bis er nicht mehr kann die wollen es doch.


    Bei anderen Herstellern hätte es das mit sicherheit nicht gegeben, entweder hätten die es einfach nicht gemacht (wie ich das bei VW z.b. schon selber kurz nach der Grantie erlebt habe) oder sie hätten sich auf eine Neubestellung eingelassen.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Na, ja so kann man sich schon etwas einstellen was einen erwarten "könnte"

    Hatte im Vorfeld einen BMW F11 Touring Diesel,da da kam die Kupplung und Riemenscheibe bei 160000Km, dass war's

    bis auf Verschleißteile.Mit 250000kM verkauft. Auschlaggebend für den Tucson war der Preis, Ausstattung und vor allem auch die lange Garantiezeit.

    Und ehrlich, er sieht doch geil aus.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic