Radio Informationen

  • Habe auch das Problem das Titel und Interpret fast bei keinem Sender angezeigt
    werden.
    Bei meinen vorherigen beiden Fahrzeugen (Nissan, Mercedes) hatte ich da
    (fast) nie Probleme.


    Schon traurig, das bei einem neuen Fahrzeug, der Stand der Radio-Technik in den
    90ern ist.

  • Hängt es möglicherweise von der Art der Antenne ab? Bei meinem Dicken mit "Haifischflosse" klappt das problemlos und überhaupt ist der Empfang (UKW) deutlich besser als alles was ich sonst so kennenlernen durfte.

  • Hängt es möglicherweise von der Art der Antenne ab? Bei meinem Dicken mit "Haifischflosse" klappt das problemlos und überhaupt ist der Empfang (UKW) deutlich besser als alles was ich sonst so kennenlernen durfte.

    Auch bei meinem mit Flosse funzt alles Problemlos.

  • Ich bin mir fast sicher dass das vom Sender abhängt ob die das ausstrahlen oder nicht. Bei mir hier in der Gegend bei den "großen" Sendern Antenne Bayern und Bayern 3 wird Interpret und Titel angezeigt, bei den kleinen Regionalsendern RT1 und Fantasy nichts davon.

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • ich hatte doch schon geschrieben, das es bei meinen vorherigen Fahrzeugen
    fast nie Probleme gab, also : Liegt es nicht an den Sendern