Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Meiner hat jetzt 3200KM gelaufen und bin nun ca.400 KM Autobahn gefahren.
    Bordcomputer zeigt 6.6 l. Bin einmal gespannt was er am Sonntag mit Wohnwagen braucht?

    Ich brauche bei Überlandfahrten mit Wohnwagen um die 11 Liter.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Soll ich dir mal verraten, wie du auf unter 10 Liter kommst.


    Lass den Kasten Bier weg! :D

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Sch*** drauf. Meiner Meinung nach ist es doch völlig egal, was der Tucson verbraucht. Man kann es eh nicht ändern. Und wegem zu hohen Verbrauch hier rumweinen bringt auch nichts. Wenn ich ein SUV fahre, dann ist das so! Montag wieder ohne Anhänger bei ca. 8L. Schönes WE! ^^

  • Genau so sehe ich das auch!
    Ich bleibe ja nicht 15 km vor meinem Ziel stehen, nur weil die Mühle sich die ihr zugedachten 6,38479 Liter reingeschlabbert hat. So wie ich schon geschrieben habe, meine 177 Pferdchen wollen gefüttert werden und wenn sie kräftiger arbeiten müssen, dann brauchen sie auch mehr zum saufen. Fahre ja auch nicht täglich mit `nem Anhänger.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Hallo zusammen,
    ich bin leider seit 5 Monaten der unglückliche Besitzer eines Tucson N Line T-GDI Allrad DCT.
    Eigentlich ein schönes Auto für das Geld, obwohl ich nie einen SUV haben wollte.
    Wenn nicht der Verbrauch wäre!!!
    Ich habe jetzt 7000km auf der Uhr ich habe noch keine Tankfüllung unter 10,5L gehabt.
    Bester Wert bei 400km Überlandverkehr mit 4 Personen und einer Geschwindigkeit von 100-110kmh
    ohne großartige Berge waren 8,8 Liter. Zum kotzen.
    Die gleiche Strecke mit den selben Bedingungen habe ich mit unserer alten E Klasse Kombi, 200kg schwerer, 1,8l Hubraum kompressor 186ps , 13 Jahre älter mit 7,1Liter gefahren.
    Innerorts dürfte er Max. 9,7 L verbrauchen allerdings liege ich bei schonender Fahrweise bei 10,6.
    Mittlerweile bin ich soweit das ich meinen Anwalt gebeten habe die Kosten für einen WLTP Test anzufragen. Wenn er da 10% über dem Prospekt liegt geht er zurück.
    Und wenn nicht verkaufe ich ihn gerne mit Verlust!
    Wir fahren noch einen Kia mit dem wir Top zufrieden sind.
    Solche Verbräuche in der heutigen Zeit mit der Technik darf nicht sein!

  • Das kann ja sein wenn die Leistung passt. Ein Kollege fährt einen Fokus es mit 350ps und 4x4 im Drittelmix mit 9,5l und der schleicht nicht.
    Mein Bruder fährt einen Volvo cx 90 7 sitzen Benziner Turbo mit 250ps im Drittel mix mit 9,3L.
    Also irgendwas macht Hyundai da falsch.
    Eigentlich schade, da sich das Auto gut fahren lässt.