Beiträge von Mister T.

    der Cobra ist keine flache Flunder er ist ein suv der eigenständigen Marke Cobra.
    Leider habe ich den suv gekauft weil meine Frau mal etwas anderes fahren wollte
    Für einen Diesel fahre ich zu wenig km und ich habe keine Lust den Partikelfilter nach 2 Jahren für 2000€ zu tauschen
    Weil er durch Kurzstrecke im Arsch ist. Und wenn ich schon so einen SUV kaufe dann bestimmt nicht als 2 WD Sorry.
    Nur weiß ich auch nicht warum ein elektronisch gesteuerter Allradantrieb bis 40 km/h immer mitlauft egal wie langsam man beschleunigt und dann erst aus geht. Was für ein Blödsinn.
    Leider hatte mein Händler auch nur einen 2wd zur Testfahrt. Der allerdings zu den Angaben super gepasst hat.
    Der Verbrauch ist gerechnet und der Bordcomputer passt sogar bis auf 0,3l.
    Den einzigen Vorteil den der SUV bietet ist, dass er vor unserem Kartanhänger eine bessere Windverdrängung bietet.
    Das war mir jetzt auch eine Lehre!
    Ist nicht nur mein letzter Hyundai auch der Letzte SUV.
    Den Pferdeanhänger meiner Frau kann ich auch mit einem Kombi ziehen.
    Mich kotzen ja nicht die Mehrkosten an sondern die Differenz zu den Angaben. Bei unserem Kia ist alles Top. Jetzt weiß ich auch warum Hyundai Kia gekauft hat!
    Ich habe auch vor dem Kauf bei Spritmonitor nachgesehen und gerade deswegen ist es mir jetzt ein Rätsel wie es manche mit 6,.... schaffen!? Ob die schieben.
    Ich wäre zufrieden wenn er in der Stadt unter 10 gehen würde ohne ein Verkehrshindernis zu sein.
    Aber trotzdem danke für eure Kommentare, Meinungen und Erfahrungen.
    Gruß an alle und noch ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch

    Ich war gestern schon einige andere Fahrzeuge Probefahrten unter anderem einen cupra mit 300 Turbo PS und auf Anhieb 8,2 L innerorts (80km auf der Uhr) und nur 3000€ teurer als meiner.
    Autobahn bei 120 6,8.

    Ja gebe ich dir recht. Ich habe das Autohaus auch schon schriftlich angemahnt zumal ich schon einmal da war um die Spur zu vermessen. Da bmir beim Wechseln der Sommerreifen aufgefallen war das alle 4 Räder auf der Außenseite gleichmäßig mehr abgelaufen waren als auf der Innenseite.
    Aber angeblich war alles gut.

    Das kann ja sein wenn die Leistung passt. Ein Kollege fährt einen Fokus es mit 350ps und 4x4 im Drittelmix mit 9,5l und der schleicht nicht.
    Mein Bruder fährt einen Volvo cx 90 7 sitzen Benziner Turbo mit 250ps im Drittel mix mit 9,3L.
    Also irgendwas macht Hyundai da falsch.
    Eigentlich schade, da sich das Auto gut fahren lässt.

    Hallo zusammen,
    ich bin leider seit 5 Monaten der unglückliche Besitzer eines Tucson N Line T-GDI Allrad DCT.
    Eigentlich ein schönes Auto für das Geld, obwohl ich nie einen SUV haben wollte.
    Wenn nicht der Verbrauch wäre!!!
    Ich habe jetzt 7000km auf der Uhr ich habe noch keine Tankfüllung unter 10,5L gehabt.
    Bester Wert bei 400km Überlandverkehr mit 4 Personen und einer Geschwindigkeit von 100-110kmh
    ohne großartige Berge waren 8,8 Liter. Zum kotzen.
    Die gleiche Strecke mit den selben Bedingungen habe ich mit unserer alten E Klasse Kombi, 200kg schwerer, 1,8l Hubraum kompressor 186ps , 13 Jahre älter mit 7,1Liter gefahren.
    Innerorts dürfte er Max. 9,7 L verbrauchen allerdings liege ich bei schonender Fahrweise bei 10,6.
    Mittlerweile bin ich soweit das ich meinen Anwalt gebeten habe die Kosten für einen WLTP Test anzufragen. Wenn er da 10% über dem Prospekt liegt geht er zurück.
    Und wenn nicht verkaufe ich ihn gerne mit Verlust!
    Wir fahren noch einen Kia mit dem wir Top zufrieden sind.
    Solche Verbräuche in der heutigen Zeit mit der Technik darf nicht sein!