Der Tucson-Verbrauchsthread

  • stimmt... t-GDI, sry :D


    Ja mir macht der Tucson auch mit einem Verbrauch von 6,5 L Spass..... ich überhole auf dem Weg zur Arbeit auch andere, aber will mit dem auch keine Rennen fahren :D

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

  • stimmt... t-GDI, sry :D


    Ja mir macht der Tucson auch mit einem Verbrauch von 6,5 L Spass..... ich überhole auf dem Weg zur Arbeit auch andere, aber will mit dem auch keine Rennen fahren :D

    Ja ja, Fahrradfahrer, Traktoren, Jogger...... :D


    Entschuldigung der musste jetzt raus.
    :m0044:


    Gruß Thomas

  • Im Dreimonatsschnitt liege ich derzeit bei 8,1 Litern. Mein Mix besteht zu 50% Autobahn, 30 Land und 20 Stadt.


    Die vorgenannten 6,2 oder noch was Liter mit einem Tucson Benziner kann ich auch nicht glauben. Es sei denn da fährt einer mit 90 km/h in 20-Meter -Abstand hinterm LKW hinterher.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Also ich habe seit der Fahrzeug-Übernahme am 11.02.2019 lt. Spritmonitor einen Durchschnittsverbrauch von 8,83 l/100km.
    Nur zweimal lag ich knapp unter 8 l/ 100 km, Der Höchste Verbrauch lag bei 9,89 l / 100km.
    Aber das wußte ich vorher , das der T-GDI kein Sparwunder ist.
    Bin super zufrieden mit dem Tucson.

    Hyundai Tucson/FL , 177 PS, deutsch Premium , weiß, 01/2019 ; alles außer Allrad, 245er mit Allwetterreifen

  • Wenn wir von Spritmonitor schreiben, dann liegt mein Verbrauch nach ersten 5000km bei 9,03L. Hab aber Leistungssteigerung und drehe ab und zu ein paar schnellere Runden über die Nordschleife. Unter diesen Umständen bin ich auch zufrieden.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Im Dreimonatsschnitt liege ich derzeit bei 8,1 Litern. Mein Mix besteht zu 50% Autobahn, 30 Land und 20 Stadt.


    Die vorgenannten 6,2 oder noch was Liter mit einem Tucson Benziner kann ich auch nicht glauben. Es sei denn da fährt einer mit 90 km/h in 20-Meter -Abstand hinterm LKW hinterher.

    Also du glaubst das auch nicht bei einem 1,6 GDI???
    Dann guck doch bei meinem Spritmonitor rein, aber JA ich fahre durchs Ammerland, und hier darf man viele Strecken nur 80 fahren, 90 stimmt also teilweise schon ;)
    6,5L ist aber 0 Problem.

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

  • Also bei 80-90 kmh und lauwarmer fahrweise glaube ich an die 6,5 ltr. :) werde ich aber nie erreichen.

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Ja sorry dann stelle ich mich mal vor, mein Name ist Mathias und bin 37 Jahre und bin in Sachsen zu Hause. Bisher habe ich immer Audi gefahren, aber nach der letzten Enttäuschung möchte ich mal Hyundai die Chance geben mich zu überzeugen. Meine Entscheidung musste ich zwischen Tucson und Santa Fee treffen und es ist dann der Tucson 1,6 TGDi geworden. Bisher bin ich sehr zufrieden, auch der Verbrauch ist ganz in Ordnung für die Größe und das Gewicht des Autos. Meine tägliche Wegstrecke zur Arbeit hin und zurück beträgt knapp 50 km. Auf dieser Strecke verbrauche ich bei gediegener Fahrweise 6,2 Liter. Auf längeren Strecken mit Autobahn und Stadt zwischen 6,5 und 7,0 Liter. Minimum an Reichweite mit einer Tankfüllung bisher 800 und höchstens 920 km.