Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Ich fahre zur Zeit täglich 2 x 66 km Wuppertal - Mühlheim an der Ruhr. A43 und A40. Geschwindigkeitbereich meist zwischen 80 und 120.
    Verbrauch zwischen 6,1 und 7 Liter.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein 177 PS Turbo weniger verbraucht.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich habe vorher den kleinen Benziner gefahren und hatte mit ihm bei reinem Stadtverkehr einen Verbrauch von 8,2 Litern. Und ich bin dabei ganz normal gefahren, also nicht gerast. Jetzt mit dem Turbo verbrauche ich gut 1 bis 2 Liter mehr. Nur auf längeren Fahrten komme ich auf ca 7,5 Litern. Dabei muss ich dann aber schon vorher reseten, bevor ich die längere Strecke fahre. Sonst dauert es eine ganze Weile, bis er mal diesen Durchschnitt erreicht. Um halbwegs auf unter 7 Litern zu kommen, dürfte man schon fast gar nicht mehr Stadtverkehr fahren und das Auto nur für Langstrecken einsetzen. Ansonsten schafft man das nicht.

  • Realität!
    Mein Verbrauch über die letzten 6000 km bei schonender Fahrweise-10,76 8,15 9,21 10,46 8,74 8,95 8,74 10,48 7,83 8,38 9,69 8,31 10,29i das sind im Durchschnitt 9,23 ltr
    50% fahre ich 50% meine Frau, die gesamte Strecke besteht aus ca. 70% Autobahn und ca. 30% Stadt. Ich hatte schon viele Fahrzeuge und der Verbrauch war immer in diesen Rahmen, also ist das für mich normal! :)

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Der 2011er i20 benziner von meine Frau ist mit seinen 1,2L /77ps Triebwerk auch nicht der sparsamste.Im Schnitt um die 7 liter braucht der. Von daher bleibe ich mit meinen 8,7L im durschnitt entspannt. Klar einiger Hersteller können es teilweise besser aber ich bin trotzdem zufrieden.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • 6000 km gefahren. Nur Land, insgesamt nur 1 Ampel auf dem Weg zur Arbeit...


    6,57 l Durchschnitt... ERRECHNET, nicht lt. Anzeige!!!!!


    Ich denke wenn man ganz krass, nur auf den Verbrauch achtet... könnten 6,2 drin sein... das hab ich ein paar Tankfüllungen geschafft :D

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von kRiMe ()

  • 6000 km gefahren. Nur Land, insgesamt nur 1 Ampel auf dem Weg zur Arbeit...


    6,4 l Durchschnitt... ERRECHNET, nicht lt. Anzeige!!!!!

    Das schafft man.
    Voraussetzung: Landstraßentempo, keine Ampeln, keine Ortsdurchfahrten, keine Kurzstrecken, kein starkes Beschleunigen, unbeladenes Fahrzeug, keine Berge etc. pp.
    Ehrlich, in diesem Bereich (ein Tick mehr) bin ich im Frühjahr während eines Kurzurlaubes im Alpenvorland auch gefahren. Das hatte ich, glaub ich, weiter vorne schonmal geschrieben.
    Im normalen Betrieb liege ich, wie die anderen auch, um die 9 Liter. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • @'kRiMe.


    Das glaube ich dir. Aber wir haben hier in den letzten Beiträgen vom Verbrauch des T-GDI geschrieben.
    Nix für ungut.


    Gruß Michael :)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"

  • 6000 km gefahren. Nur Land, insgesamt nur 1 Ampel auf dem Weg zur Arbeit...


    6,57 l Durchschnitt... ERRECHNET, nicht lt. Anzeige!!!!!


    Ich denke wenn man ganz krass, nur auf den Verbrauch achtet... könnten 6,2 drin sein... das hab ich ein paar Tankfüllungen geschafft :D

    Ja man kann den Verbrauch so niedrig halten..... aber mal ehrlich macht der Tuscon dann noch Spaß.