Der Tucson-Verbrauchsthread

  • ...
    80% Stadt und 20% Rest - muss zu geben bin kein Spritsparer - interessiert mich auch nicht. in den 80% Stadt sind der Maßen viele Kurzstrecken, da kommen solche Ergebnisse wie 15,6l/100km nach 2km Fahrt raus oder so kurze Strecken, dass er da nicht mal was anzeigt -> ---l/100km !
    ...
    :huh:
    also ich bin sehr zufrieden mit meinem Tucson, und seinem Verbrauch :D

    Dann gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu und spiele (mit einem Augenzwinkern) den ökologischen Moralapostel:
    Genau diese Situation hatte ich auch - und mir deshalb 01/2018 ein Pedelc/E-Bike gekauft, mit dem ich 98% dieser Strecken inzwischen zurücklege (u.a. täglich insgesamt 20km zur Arbeit)...brauche keinen Zweitwagen mehr (den habe ich Ende Dezember verkauft) und habe keine im Extrem z.T. >12 Literverbräuche in der Stadt mehr...und bin und bleibe dennoch zufrieden mit meinem Tucson :)

  • Bin gerade mal knappe 4000Km gefahren.


    Ich fahre überwiegend Stadt (75%)
    Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 11,1 L


    Autobahn hatte ich bisher nicht unter 8 L geschafft.


    Ich muss dazu sagen, ich fahre meist auf Sportmodus und schalte auch dementsprechend sportlich. Bin schnell unterwegs - in kürzester Zeit zur Mindestgeschwindigkeit :thumbup:


    Edit: 2WD 1.6 T-GDI 177 PS Benziner

    Hyundai Tucson 1.6 TTurbo Benziner 177 PS
    FL Style 2WD - Natürlich Schaltgetriebe -
    **Ich entscheide wann geschaltet wird**

    2 Mal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Will noch anmerken das mein Durchschnitt bei 8,9 Liter bei (10000KM)Jahresleistung ist.

    Habe den selben Wagen und habe bei jährlicher Fahrleistung von ca. 15.000 km fast den gleichen Verbrauch. Strecken vorwiegend Bundesstraße.

    Hyundai Tucson - 1.6 T-GDI - AWD - DCT - 130 kW - Premium - Micron Grey Mineraleffekt - Ausstattungspakete alle, außer Panoramadach :thumbup:

  • Dann gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu und spiele (mit einem Augenzwinkern) den ökologischen Moralapostel:Genau diese Situation hatte ich auch - und mir deshalb 01/2018 ein Pedelc/E-Bike gekauft, mit dem ich 98% dieser Strecken inzwischen zurücklege (u.a. täglich insgesamt 20km zur Arbeit)...brauche keinen Zweitwagen mehr (den habe ich Ende Dezember verkauft) und habe keine im Extrem z.T. >12 Literverbräuche in der Stadt mehr...und bin und bleibe dennoch zufrieden mit meinem Tucson :)

    Hallo,


    richtig gut wäre es natürlich mit einem Bike ohne "E", was dann noch ökologischer wäre. Ich bin mit einem ohne "E" für viele Kurzstrecken, aber auch ggf. Langstrecken unterwegs. Aber ob nun mit oder ohne "E" Spaß macht es bestimmt immer so unterwegs zu sein. :)

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100