Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Gestern 200 km Überlandtour ins Oberbergische gefahren. 7,1 l, das ist OK.

    Heute exakt die gleiche Tour gefahren, allerdings mit unserer fast 15 Jahre alten Hündin. Die alte Dame kann Beschleunigung und Kurven nicht mehr so gut ausgleichen. Ich habe Opa mit Hut gespielt.
    Der Verbrauch lag bei 6,3 l.
    Wenn ich so weiter mache werde ich noch zum Sparfuchs :D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • habe meinen Dicken jetzt eine Woche und 1000 km im Bergischen Land gefahren . ca. 80 % BAB Rest Landstrasse Verbrauch 7,5 bis 8,5 ltr. was ich für das Auto richtiggut finde.

  • Bin gestern knapp über 463km gefahren bei gemütlichen(nicht schneller als 130km/h) 60% BAB-40%Landstrasse,bei einem verbrauch von 7,5 Liter (Laut BC)für den Turbo ganz ok.


    Gruß Thomas

  • :( Da kann ich nicht mithalten :)
    Nach knapp 600km, 500km mit gemütliche 130km und
    ... die BAB gab es mal her, ca 100Km mit um die 200 tanzender Tachonadel, durfte ich mich an einen Schnitt von 9,2Ltr. erfreuen.
    Ein für den Dicken, wie ich meine, :m0011: hervorragender Wert.

  • Ich war gestern super sparsam :thumbup: 9 Liter statt 6.3

    9Liter! Das macht Spaß. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wir waren diese Woche auf einem Deutschland-Trip und haben rund 2.000 km, überwiegend auf Autobahnen, zurückgelegt. Dabei ging es uns primär um das Vorankommen und den Fahrspaß. Wir haben also keine Rücksicht auf den Verbrauch gelegt und sind recht zügig gefahren. Habe dabei auch mal das Maximum ausgetestet, was bei 225 km/h lt. Tacho lag. Der Verbrauch hat sich auf diesen 2.000 km bei genau den 8 Litern eingependelt, die wir durchschnittlich seit Besitz des Fahrzeuges verbuchen. Angesichts Vollausstattung mit 1.860 kg Leergewicht und der Tatsache, dass es sich um einen SUV handelt, empfinde ich diesen Verbrauch absolut in Ordnung. Mein Bruder benötigt mit seinem ebenfalls knapp über einem Jahr alten Nissan Qashqai etwas über 7 Liter, bei deutlich geringerem Gewicht, 130 PS (Diesel) und Frontantrieb. Insofern bin ich mit dem Verbrauch unseres Dicken sehr zufrieden. Weniger wäre auch möglich, aber dann macht das Fahren keinen Spaß und die Investition in 185 Pferdchen wäre für die Tonne gewesen. ;)

  • @joko110 im Unterschied zu den anderen sehe ich nur zum Spaß auf den Verbrauch, ist ja ein Spaßauto wenn ich jetzt noch den Verbrauch vergleichen würde hätte ich keinen Spaß mehr und würde einen Smart kaufen.