Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Kommt wohl auf Fahrweise, Witterung und Gelaende an. Hier im pfaelzer Wald halte ich den Dicken im Moment bei 9 - 9,5 l.
    Heizung und Sitzheizung laufen da ja auch mit. Im Sommer wird die Klimaanlage ihren Beitrag leisten. Fahren im reinen Flachland hab ich so noch nicht testen koennen.

    Ja da kann ich dir voll zustimmen, aber da können die Flachländer nicht mitreden. Manche regen sich in diesem Forum immer auf, wenn Sie mal über 8,5 l brauchen. das ist bei
    uns normal.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Hallo, ich fahre einen 1.7 CRDI mit 116PS, hat jetzt 2000km. Verbrauch 7L/100km, laut Bordcomputer 7,8! hat noch jemand solch große Abweichungen?
    Bei 0,2 - 0,3L würde ich ja nicht sagen aber das erscheint mir etwas viel Unterschied.


    Gruß Chris

  • Ich habe bei meinem Benziner auch eine Abweichung von 0,5 bis 0,8 Liter. Sind ja keine Hochpräzisionsanzeigen. Und wenn ich weiß, dass die abweicht, kann ich damit leben.
    PS: Habe hier noch nicht davon gelesen, dass sich jemand über einen Verbrauch aufgeregt hat. Und den Verbrauch hat in gewisser Weise selbst zu verantworten oder hat im gewissen Rahmen die Möglichkeit diesen zu beeinflussen.

  • Ich reg mich ja auch nicht auf, sonst hätte ich nicht ein 1,5t schweres Auto gekauft :D . Bin so große Abweichungen von meinen vorherigen Autos einfach nicht gewöhnt.

  • Ich reg mich ja auch nicht auf, sonst hätte ich nicht ein 1,5t schweres Auto gekauft :D . Bin so große Abweichungen von meinen vorherigen Autos einfach nicht gewöhnt.

    Ich höre immer wieder im Zusammenhang mit dem Verbrauch das Thema Gewicht.


    Also, für einen SUV hat er nicht viel Speck auf den Rippen. Da gibt es auch andere.
    Ich hatte davor einen Touran den in Sachen Gewicht dem Tucson nichts nach stand.


    Vorallem, wieviel Autos ab "Golf-Größe" sind so viel leichter? Ein Golf hat heut zu Tage auch schon um die 1.400 Kg.


    Ich würde sagen, dass die Autos dieser Klasse alle ähnlich wiegen.
    Das ein kleinerer weniger wiegt ist doch auch klar.
    Mann kann ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Ich habe bei meinem Benziner auch eine Abweichung von 0,5 bis 0,8 Liter. Sind ja keine Hochpräzisionsanzeigen. Und wenn ich weiß, dass die abweicht, kann ich damit leben.
    PS: Habe hier noch nicht davon gelesen, dass sich jemand über einen Verbrauch aufgeregt hat. Und den Verbrauch hat in gewisser Weise selbst zu verantworten oder hat im gewissen Rahmen die Möglichkeit diesen zu beeinflussen.

    egal welches Auto ich gehabt habe - der BC hat immer weniger angezeigt wie es effektiv war.
    Und meistens auch nicht mehr wie 0,5.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Dich habe ich auch nicht gemeint wegen der Aufregung. Eher den Vorbeitrag von deinem. Alles gut. :thumbup:

    Hi, Leider habe ich das schon gelesen "z. B.wenn ich das gewüßt hätte". Das war nicht böse gemeint und ich will keinen angreifen, wir haben nun mal
    einen SUV (den schönsten bis jetzt), und der braucht halt Sprit (vielleicht auch mal 11 Liter. Aber das weiß ich auch, sonst hätte ich keinen SUV.
    Nichts für ungut!! :D

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • gerade das 2te mal getankt. BC zeigte 7,1 l/100 km, real waren es 6,84 l/100km


    2.0 CRDI 185 PS, Automatik, bin sehr zufrieden (bisher)

  • gerade das 2te mal getankt. BC zeigte 7,1 l/100 km, real waren es 6,84 l/100km


    2.0 CRDI 185 PS, Automatik, bin sehr zufrieden (bisher)

    Guter Verbrauch ! Da bist du der Erste, bei dem das umgekehrt ist. Anzeige/tats. Verbrauch