Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Rechne mal auf die Tankfüllung 7l dazu. Dann hast du den reelen Verbrauch. Bei mir passen auch noch 7-8l nach dem Klick rein.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • warum sollte ich das machen? Vollgetankt, gefahren, vollgetankt ergibt einen Verbrauch X
    da gibt es nichts hinzuzurechnen oder abzuziehen.

  • Ja da kann ich dir voll zustimmen, aber da können die Flachländer nicht mitreden. Manche regen sich in diesem Forum immer auf, wenn Sie mal über 8,5 l brauchen. das ist beiuns normal.

    Ich als Rheinländer schon. Fahre nur 5km zur Arbeit. Das niedrigste war mal als es wärmer (7°C) war 7,7l. Meist liege ich aber so um die 8,9l-10l mit schmaler Winterbereifung 215er.

  • Ich als Rheinländer schon. Fahre nur 5km zur Arbeit. Das niedrigste war mal als es wärmer (7°C) war 7,7l. Meist liege ich aber so um die 8,9l-10l mit schmaler Winterbereifung 215er.

    Klar in der Stadt bei Tempo max 50 und fliessendem Verkehr ist auch was anderes, als Stop+Go und Ueberland mit teilweise 10% Steigung. Ich glaube so einfach laesst sich das nicht verallgemeinern. Zumal hier auch Verbrauchsdaten von unterschiedlichen Motoren (Diesel/Benziener, PS-Zahl) in den Raum geworfen werden. War am Anfang auch geschockt. Aber 7,5 vom i30 mit 8,5 vom Dicken zu vergleichen war ja auch ein Denkfehler von mir ;)

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Hallo, ich fahre einen 1.7 CRDI mit 116PS, hat jetzt 2000km. Verbrauch 7L/100km, laut Bordcomputer 7,8! hat noch jemand solch große Abweichungen?
    Bei 0,2 - 0,3L würde ich ja nicht sagen aber das erscheint mir etwas viel Unterschied.


    Gruß Chris

    Den fahr ich auch seit ca 6800 km (August) Realverbrauch lt Spritmonitor 6,0 - 6,7 L/100 km. Im Mittel 6,4! Bin sehr zufrieden.


    Lt. Boardcomputer jeweils sehr konstant ca. 0,2 L höher.

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • Ich habe bei dem 1.7CRDi auch eine Abweichung von +0,1-0,2l beim BC gegenüber dem errechneten Verbrauch.


    Der liegt jetzt nach über 28.000km bei 5,5l - 1000km mit einer Tankfüllung sind somit Standard

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Der liegt jetzt nach über 28.000km bei 5,5l - 1000km mit einer Tankfüllung sind somit Standard

    Da will ich auch noch hin, bin zur zeit leider nur zu viel mit dem Anhänger unterwegs und viel zu kalt ist es sowieso um einen guten Verbrauch zu schaffen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Na da möchte ich aber nicht mitfahren wenn 5.5 liter bei herauskommen

    Ich bin ehr ein zurückhaltender fahrer aber kein schleicher.
    Wenn ich alleine unterwegs bin und auf der Autobahn fahre dann meist nicht schneller wie 120 und auf der Landstraße sehr vorrausschauend.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.