Warnton dreifach

  • Ist das wirklich ein Ton vom Tucson? Kann das nicht das Handy sein? Ich bin mal 200 km mit einem Mietwagen mit undef. Gepiepse gefahren, bis ich ein vom Vormieter vergessenes Handy, dessen Akku sich inzwischen entladen hatte, gefunden hatte. Da füllst du Waschwasser auf und machst sonst was... :)

  • Aber ich glaube schon, das dieses Piepsen vom Tucson kommt. Klingt aber ganz anders als die normalen Warntöne, irgendwie blecherner und kreischender. So als wenn der Warntongeber defekt wäre. Aber alles nur Vermutungen, besser ist das in der Werkstatt abklären zu lassen. Irgendwie brauchen die ja auch noch neben unserem Forum ihre Daseinsberechtigung. ^^

  • Mein Verdacht ist auch das es nicht vom Auto kommt. Lässt sich die Quelle nicht akustisch lokalisieren?
    Gehe mal in dich was alles außer Handy, Bluetooth, WLAN, Dashcam aktiv sein könnte ;)


    Wie joko110 bereits schreibt: Mach ihn doch mal nackig und schau bzw. höre ob das Geräusch trotzdem zu hören ist.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Hallo zusammen,ich vergass meine Erfahrung ,bezüglich des Tons weiterzugeben. Der Warnton kommt von der Dashcam und zwar immer dann ,wenn diese zwischen den beiden SD Karten umschaltet. Soll lediglich signalisieren, dass die eine voll ist und umgeschaltet wird auf die andere. Ich danke euch für eure Mühe und Gedanken.