Warnton dreifach

  • Wenn ich das Richtig sehe, sind die Warnlampen für Sicherheitsgurt und Airback an. Kann es sein, das dies mit den Signalen zusammenhängt?

  • Ja,Penetrant trifft das als Bezeichnung schon ganz gut . Zur Ausstattung: was steht denn im Kaufvertrag oder in der Rechnung ? Dir muss doch mitgeteilt werden , welches Auto du gekauft hast .

  • Alles schön und gut, jedoch kommt dieses Signal ,wenn der Motor noch gar nicht gestartet ist, sondern schon wenn ich die Zündung einschalte. UND nicht immer ! Das ist ja der Mist, es ist nicht immer reproduzierbar .
    Dann muss ich mal in dem Laden vorbeifahren, wo ich den Wagen gekauft habe.

  • da er das während der Fahrt auch schon hatte , wird das nicht mit dem Gurt zusammen hängen . Und die Airbagleuchte leuchtet doch immer nach dem Start .


    Okay , zu spät

  • schon seltsam , dass es schon bei Zündung auftaucht , und das nicht immer . Da hast du hoffentlich in der Werkstatt Glück , dass du das auch vorführen kannst.

  • Unten links leuchten 2 gelbe und rote Leuchten, Airback und Sicherheitsgurt. Ich meine, bei Veränderungen dort kommen die Signale.

  • Es kann nichts Schlimmes sein. Ich vermute immer noch dass es mit dem Handy/Bluetooth in Zusammenhang steht. DENN, ich hab meine ganze Sch... so konfiguriert, dass wenn das Handy sich von einem WLAN trennt ,Bluetooth eingeschaltet wird usw.. alles über eine App, ähnlich Tasker. Und da es auch schon vorkam, dass die Meldung kam, beim Abrufen von Wetter ,oder Verkehrsmeldungen "die Lizens wäre abgelaufen" und beim nächsten Male ging es wieder. Vermute ich ,dass es sich manchmal nicht sauber mit dem Bluetooth verbindet, oder sowas in der Art. Ich lasse es euch wissen, wenn ich was in Erfahrung gebracht hab.


    Genauso, das Telefonieren. Eine Dashcam eingebaut iTracker schlagmichtot pro, mit GPS usw. Nun stört das GPS - dies wiederum ausschalten, super Telefonie.


    Ist die Technik von heute!

  • Diesen Ton habe ich bei meinem noch nie gehört, denke das es mit der Handyverbindung zusammenhängt.


    Mach ihn doch mal nackig und schau bzw. höre ob das Geräusch trotzdem zu hören ist.


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.