Parksensoren vorne manuell einschalten möglich?

  • Kann man eigentlich die Parksensoren vorne manuell einschalten? Bin jetzt einige Male beim Parken auf einem Parkplatz vor einem Gebäude vermeintlich gaaanz weit ans Gebäude rangefahren um dann nach dem Aussteigen festzustellen dass ich doch noch sehr weit weg stand. Mit aktiviertem Parksensor könnte man vorfahren bis der Dauerton kommt. In der Bedienungsanleitung oder hier im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden...

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Kommt vielleicht auf die Ausstattung an. Also ich habe dafür ein Knopf beim Ganghebel.
    Ein großes P mit Wellen drauf.

  • Ein großes P mit Wellen drauf


    War gerade auf dem Parkplatz und habe doch tatsächlich das P mit Wellen drauf gefunden :) - war ich bisher eigentlich so blind dass ich da nicht von selbst draufgekommen bin <X ? - wohl ja ?( Brillenträger eben...


    Danke für den Tip ^^:P

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Hallo AICUJ274.


    Die Parksensoren schalten sich nach einer Weile bei normaler Fahrt ab. Wenn Du langsam vorwärts auf eine Wand oder Parkbucht im Parkhaus zufährst sind die Sensoren immer aus. Du musst die Sensoren dann manuell starten.



    Schaltet man beim Parken in den Rückwärtsgang aktivieren sich die Parksensoren automatisch.


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.