Danke, dann werde ich es wohl auch wagen.
LG
Danke, dann werde ich es wohl auch wagen.
LG
ja, auch bei mir, ohne Probleme
Moin Moin...
Bei mir ist seit ca. 2 Monaten besagte Fehlermeldung. Gestern hab ich dann zuerst die Headunit auf den neuesten Stand gebracht und danach mit dem Bootloader gespielt. Bootloader läuft, aber ich kann die Liveservices nicht installieren. Der Download läuft bis 100% und dann passiert nix mehr... Kann mir irgendjemand noch einen Tip geben was ich machen kann.
Das habe ich so noch nicht gehört, entweder klappte es, oder nicht, hmm guter Rat teuer. Wenn Du Dir den Bootloader richtig aufgespielt hast und auch nichts "zer-spielt" hast, sollte es eigentlich gehen.
Bevor ich Dir rate: mach mal alles neu, auch die Bootloader- SD nochmal formatieren und alles frisch drauf >> so hätten wir einen sauberen Beginn-Stand...
Lies doch vorher nochmal das Handbuch kurz durch, vielleicht ein kleinen Schritt vergessen ? Nachdem Du neu gestartet hast, also nach dem LiVE Service aufspielen, ist das Programmsymbol da, also kannst Du die Konsole starten von LiveService?
Hmm sonst wüsste ich auch grad nicht wo man ansetzen könnte, außer eben neu Beginnen wie beschrieben. ... meld Dich dann nochmal.
LG
Bevor Du die SD formatierst, sichere Dir den Programmordner "Lizenz" dort ist Deine Lizenz, von Pro abgelegt, die musst Du nach dem Neumachen wieder reinkopieren.
Übrigens wenn wir grad beim "reinkopieren" sind, meist sind die Karten, wenn Du den Bootloader bei JKD runterlädst, etwas älter. Kopiere Dir den Ordner LGENavi von Deiner Original-SD auf die Bootloader SD (überschreiben). Auf der Original Sd hast du die Karten ja beim Update aktualisiert, nun muss der neueste Stand ja auch auf die Bootloader SD...
LG
Alles anzeigenDas habe ich so noch nicht gehört, entweder klappte es, oder nicht, hmm guter Rat teuer. Wenn Du Dir den Bootloader richtig aufgespielt hast und auch nichts "zer-spielt" hast, sollte es eigentlich gehen.
Bevor ich Dir rate: mach mal alles neu, auch die Bootloader- SD nochmal formatieren und alles frisch drauf >> so hätten wir einen sauberen Beginn-Stand...
Lies doch vorher nochmal das Handbuch kurz durch, vielleicht ein kleinen Schritt vergessen ? Nachdem Du neu gestartet hast, also nach dem LiVE Service aufspielen, ist das Programmsymbol da, also kannst Du die Konsole starten von LiveService?
Hmm sonst wüsste ich auch grad nicht wo man ansetzen könnte, außer eben neu Beginnen wie beschrieben. ... meld Dich dann nochmal.
LG
Soderle... die gewünscht Rückmeldung...
die erste SD-Karte nochmal formatiert und die Dateien aus dem entpackten Bootloader-Ordner rüberkopiert plus Lizenz plus Download plus aktuelle LGENavi...
eine 2te Karte erstellt, wobei ich die Daten aus dem gepackten Bootloader auf diese entpackte. Plus alle erforderlichen an Anhänge dazukopiert.
An der Headunit die "alte" Bootloader deinstalliert... und mit den neuen Karten installiert. Vorher nochmals das Handbuch gelesen.
Von alleine keine Livedienste. Die Installation aus dem Downloadordner erfolgt nicht. Nochmal vom Server runter geladen und auch keine Installation. Also auch kein Programmsymbol oder Konsole.
Ok, hier liegt irgendwas im argen, weil Du hast wohl alles richtig gemacht und hast bestimmt auch zwischendurch neu gestartet und hattest bestimmt auch eine gute Internetanbindung.
Da solltest Du den Meister mal direkt fragen, es könnte sein, dass in Deinem System etwas zurück gesetzt werden muss, wenn dem so ist wird Dir jkd eine Datei zur Verfügung stellen, welche dies automatisch tut. Halte Dich in dem Fall genau an die Anleitung, welche Du dazu erhalten wirst. JKD wird Dir helfen.
LG
Ich habe scheinbar die gleichen Probleme. Habe bereits mehrmals alles neu aufgesetzt, auch ohne Tusy, aber leider ohne anhaltenden Erfolg. So ist zum Beispiel das Symbol für Blitzer immer sichtbar, jedoch werden nur sehr, sehr selten die mir bekannten Blitzer angezeigt. Auch werden die Verkehrsdaten nicht angezeigt und auch die Wetter-Infos fehlen.
Kann vieleicht jemand bei dem es funktioniert die entsprechenden Dateien (außer die Lizenzen natürlich) zum Download bereitstellen oder verlinken?
Derzeit benutzte ich nun wieder Tucsy, da es bei mir (auch mit meinem Samsung S24 Ultra) problemlos funktiioniert. So bekomme ich über das Tucsy-Navi wenigsten die günstigste Route für den Heimweg unter Einbeziehung der aktuellen Verkehrssituation.
Ich hatte hier gelesen, dass jemand die Kopfeinheit auf den neuesten Stand gebracht hat. Ich benutze den Navigation-Updater. Ist dieser damit gemeint?
Eventuell muss auch bei meiner Headunit ein Reset durchgeführt werden?
Falls du bei JKD Erfolg hast, könntest du mir bitte weiterhelfen?
Scheinbar hattest du schonmal Kontakt mit JKD. Könntest du ihn vielleicht darum bitten, dass er einer Verlinkung seiner aktuellen Dateien in diesem Forum gestattet. Der Download über den "Bootloader- Paket-Server" im Auto gestaltet sich problematisch.
Noch ein Wort zu Tucsy. Ich würde es mehr als begrüßen, wenn diese Anwendung weiterentwickelt werden würde. Ich kann aber auch verstehen, dass der Aufwand für die wenigen LG LAN5020EHTL - Nutzer in keinem Verhältnis steht. Leider.
Hey,
ja, das Problem dass nur wenige und auch ältere bekannte Blitzer nicht angezeigt / angesagt werden ist bei mir auch so, dazu habe ich jkd bereits geschrieben und warte auf Antwort.
Es wird bei dir sein wie bei mir, wenn Du die Konsole mit der Datenbank für die Blitzer den Schieberegler ausschaltest und so neu startest wirst Du auf die Vekehrsinfos und Wetter etc. kommen und Dein Radio wird auch LIVE anzeigen, dann bist du mit den TomTom Diensten verbunden. Sobald du aber die Konsole den grünen Schieberegler auf AN stellst und neu startest bist Du mit JKD Server verbunden und das Radio geht nicht mehr in LIVE, dafür hast Du aber die Raderwarner... da diese wie bereits erwähnt oft unzuverlässig sind (Anfrage bei JKD steht aus) nutze ich den Dienst derzeit nur mit der abgeschalteten Konsole um das Radio gleich kurz nach start in LIVE statt TMC zu bekommen und nutze lieber eine bekannte Handyapp welche im Vergleich in der Praxis viel viel genauer ist. Solange dies so ist, ist der Radarwarner im Radio für mich keine Option.
Der User Tristen Crow hat ein anderes Problem, er kann gar nicht installieren nach dem download, hier muss der Meister mal direkt eingreifen, da stimmt was an anderer Stelle nicht. Aber ja, eine Antwort für alle wäre gut
LG.
Hallo
funktioniert der BootLoader auch bei meinem Tucson 1,7 CRDi Bj: 01/2018?
Liebe Grüße