Lizenz für Online-Dienste abgelaufen.

  • Hallo zusammen.-......


    Laut HYUNDAI ist das die aktuelle Software: EU.SOP.20.112


    Die habe ich mir letzte Woche installieren lassen und keine Fehlermeldung.


    Grüße :)

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Auslesen der Lizenz ist wie folgt möglich:


    Softwaremenü aufrufen (Einstellungstaste lange gedrückt halten)


    Wenn Infos der Software angezeigt werden sollte man länger mit einem Finger in der Mitte des Displays drücken


    dann Dealermenü auswählen und den folgenden Code "123456" eingeben. Danach erscheinen die Daten.

  • ....und ich bin der nächste...hatte seit einer Woche immer bei Neustart diese Meldung : Lizenz für Onlinedienste abgelaufen.....und bin heute zum Händler. Ergebnis: völlige Ratlosigkeit...noch nie gehört davon usw. Man bemühe sich in den nächsten Tagen um entsprechende Informationen zu erhalten. Rückruf wurde zugesagt. Firmware Version muß ich nochmal prüfen.
    Na, da bin ich aber gespannt.


    Grüße
    hans46

  • Wie die Lizenzdaten ausgelesen werden, hatte mir heute Mittag der Werkstattmeister telefonisch so durchgegeben. Habe es bei mir noch nicht getestet, da ich bisher auch keine Probleme damit habe.

  • Gerade getestet, bei mir sind die Felder auch leer, wird nichts angezeigt. Woran das nun wieder liegt wissen vielleicht die ( Hyundai ) Götter.

  • Die Felder machen mir den Eindruck, als ob dort die Werkstätten Informationen hinterlegen (können). Wichtig ist mir, dass mit den oben angegebenen Softwareversionen die Dienste funktionieren (heute wieder über 200 km). User, deren Navis die Fehlermeldungen bringen haben bis auf eine Ausnahme ältere Versionen, wie man in den Foren lesen kann.