Lizenz für Online-Dienste abgelaufen.

• JKD hat mit dem Bootloader dafür "gesorgt", dass wir überhaupt vom normalen TT Server, wo pünktlich nach spätestens 7 Jahren und 3 Monaten für uns alle Schluss war, rüber auf den alternativen TT--Server gekommen sind, weil dort die abgeaufenen Lizenzen noch laufen / liefen. Der alternat. TT Server ist aber nicht von JKD , sondern eine Testumgebung von TT selbst, mit welchem /welchen sich nun unser Radio verbinden kann, weil Bootloader dafür sorgt, d.h. die Daten von LIVE (Wetter, Stauinfo, etc.) kommen weiterhin von TT selbst.

WENN man ABER den grünen/grauen Schieberegler in der Radar-popup Konsole (welcher ja bei den meisten AUS ist also grau) einschaltet, in dem Moment ist man auf dem Server von JKD, Nachteil: bei vielen / den meisten, wird das Radio dann nicht mehr auf LIVE (TMC ist dann wieder da und kein Wetter) gehen, da so keine Daten mehr "direkt" von TT ankommen. Also auch nicht der Königsweg und die Inaktualität der Radardatenbank über die Konsole wurde ja auch schon mehrfach bemängelt. Hier muss ich aber sagen, dass hatte JKD auch nur als Zwischenlösung programmiert und auch so kommuniziert.

Generell arbeitet er an einer Lösung, mit welcher ALLES unabhängig von den TT Servern laufen soll (auch LIVE), wie weit er ist weiß ich leider nicht. Wenn aber die Befürchtung der Abschaltung seitens TT an Wahrheit gewinnt, bleibt wohl nur zu hoffen, dass JKD etwas für uns fertig hat. Technisch wird es gehen, da die Datenpakete recht klein sind und die Aktualisierung z.B. alle 10min. pro User sein wird und somit nicht dramatisch.

Danke für deine Infos. Mir war nicht bewusst, dass wir immer noch über einen TT Server laufen, da man zu den Live Services nichts auf der Homepage von JKD findet.

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 195 Tkm

• Hallo,

ich bin da etwas unbeholfen auf diesem Gebiet. Hast Du ggf. Beispiele für ein solches 1:1 passendes Android-Radio-Navisystem, wo alle Funktionen

enthält (Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung, Nutzung der vorhandenen GPS-Antenne, DAB+ etc.) ? Wenn möglich, wenn es das so gibt, Stecker am alten ab und direkt auf das neue (ggf. Adapterkabel), ohne große Fummelei. Ich habe schon paar mal Ausschau danach gehalten, aber nichts passenedes gefunden, irgendetwas hat da immer gefehlt.

Vorab schon mal Danke !

Alternative Radios - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Hyundai Tucson Forum

mal was zu lesen , ich hatte auch mal ein Android Radio...

TLE EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer Axton ATB25P,

Allwetterreifen , BootLoader mit Lizenz pro, DTE Pedalbox

• Hallo

ich bin auch verbunden mit dem TT Server (TT Zeichen oben rechts im Bootloader)

aber habe kein Live Zeichen im Radio und Wetter oder Live Poi funktionieren auch nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe bedeutet dass,

meine ID wurde auf dem TT Alternativserver gesperrt und es gibt momentan keine andere Lösung.

MfG Wolfi