Alternative Radios

  • Hallo Zusammen


    Fahre einen bJ 2015 mit vollausstattung und dem Navi Radio.


    Habt ihr schon längere erfahrungen mit den China geräten? Was fuktioniuert nacher alles nicht mher? Überlege mir auch eins zu kaufen.



    Grüsse aus der Schweiz
    Michael

  • Suche Caraudio-einbaucenter nähe Bocholt NRW der auch China Radio's einbauen will.
    Bis jetzt habe ich noch keins gefunden der das macht.
    Es geht nicht nur um einbauen, wichtig ist das der Inhaber auch hilft beim suchen
    welche extra teile nötig sind.
    Interessiere mich für diesem teil : 10 Zoller
    Mein hier im Forum gelesen zu haben das Klyde zu den besseren China Radio's gehört

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS 4WD, Champagne, Automat, Panoramadach, 19" MAK Highlands GMMF ET40, Deutsch import. Mosconi G_One130.4DSP 4-Kanal Endstufe, ESX QSB8 20 CM (8”) Bassreflex-System, Audio System X165EM EVO X--Ion-series 2-Wege. Fahre Tuccie weil der "Mazda 5" kein Panoramadach hat und meine entscheidung gefällt mir gut..... :thumbup:

  • Heyho,


    ich hab da mal ne Frage, gibt es denn auch schon Radios für das neue Modell BJ2019. Da sitzt das Display ja auf dem Amaturenbrett.


    Jemand Erfahrungen?

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

  • Grade gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Mit den aktuellen nicht, aber in meinen alten I40 hatte ich mir auch ein Navi nachgerüstet (Win CE). Die aktuellen Geräte könne viel. Oft ist aber Radioempfang nicht so gut. Das können Kenwood und co besser. Was wohl wegfällt ist die Sprachsteuerung und evtl der eingebaute USB-Stecker. Bei Ali werden div. Geräte als plug and play angeboten. Die Dinger sind deutlich günstiger wie die orginale Lösung. Nicht vergessen: bei diesen Gräten hat man keine Updates, weder für das Gerät noch für das Navi. Dafür kann man entsprechende Apps/Programme günstig kaufen. (Das letzte Update der Navi-software hat mich letztes Jahr 8€ gekostet).
    Wenn ich kein Navi hätte, würde ich so etwas nachrüsten.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Wenn ich kein Navi hätte, würde ich so etwas nachrüsten.

    Ich habe erfreulicherweise ein Modell ohne Navi und ich wüsste auch nicht, wozu ich in Zeiten von Android Auto und Google Maps noch ein dediziertes Navi im Auto bräuchte.


    Das System in obigem Video sieht allerdings nach einem netten Spielzeug aus...

  • Im Prinzip hast du recht, aber ein Navi im Auto (fest oder mobil) unabhängig vom Handy hat auch Vorteile. Ich zum Beispiel habe nicht immer mein Telefon dabei. Es laufen bei weiten nicht alle guten Navi Apps mit Android Auto. Here z.B. wird derzeit nicht unterstützt. Für Goggle Maps musst du entweder online sein oder dir die Karten entsprechend vorher runterladen. Auch habe ich meine Musik auf einen USB Stick und nicht auf meinen Telefon. Und nur damit ich beides habe mir mein Telefon mit Musik voll zu machen, habe ich keine Lust. Natürlich hat Maps viele Vorteile, aber ohne Telefon und Internetverbindung wird es schwierig. Natürlich muss man wissen das die Aktualisierung der Karten ein Problem sein kann. Je nach Anbieter von kostenlos bis teuer. Die letzte Aktualisierung für meinen alten I40 hat mich 8 € gekostet. Es hängt halt davon ab wie man es persönlich nutzt ob so etwas für einen Sinn macht.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Zitat

    Für Goggle Maps musst du entweder online sein...

    Solange er kein HUAWEI hat! :m0008:


    Deshalb macht das NAVI Sinn.