• Der Tempomat ist bei mir extrem oft an. Nur den Tempolimiter verwende ich irgendwie nie - mir ist vollkommen klar, welchen Zweck er hat, wie ich ihn aktiviere, welche Vorteile gegenüber dem Tempomaten bestehen, etc.
    Doch letztlich schalte ich den Tempomaten lieber an/aus oder korrigiere die Tempomatgeschwindigkeit per +/- Tasten anstelle den Tempolimiter einzusetzen.
    Wie sieht es bei euch aus ?


    PS: Ich hatte vorher kein Auto mit Tempolimiter und deshalb freute ich mich eigentlich über dieses Feature. Aber den Praxistest hat es nicht bestanden ... obwohl es, rein technisch betrachtet, sauber funktioniert.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • PS: Ich hatte vorher kein Auto mit Tempolimiter und deshalb freute ich mich eigentlich über dieses Feature. Aber den Praxistest hat es nicht bestanden ... obwohl es, rein technisch betrachtet, sauber funktioniert.

    Bei mir genau das Gleiche, Tempomat ja, Limiter nein. Ist mir einfach zu.......... weiß nicht wie ich es beschreiben soll, hast du aber mit Praxistest nicht bestanden, gut beschrieben.

  • ja kann ich so bestätigen. Vorher keinen gehabt, und deshalb benutze ich den nicht.... :/


    Vielleicht sollte ich nochmal.... :|

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • ich benutze den Limiter eigentlich auch nicht.
    Wobei ich ihn im Ausland mit Tempolimit auf Autobahnen (dort drohen teilweise erhebliche Bußgelder schon bei geringen Überschreitungen) wahrscheinlich zur Sicherheit einsetzen würde.
    Er funktioniert ja offenbar gut.

  • Ich hatte bis jetzt nur Tempomat.
    Den Limiter brauche ich doch ab und zu.
    Meist wen ich in einer 30er Zone unterwegs bin.
    Wie schnell ist mal da doch zu schnell unterwegs.

    :) Hyundai Tucson CRDi 2.0 100kW, Ruby Wine, 4WD, AT, Vertex mit Swiss SAFE_TEC.pac, Leder beige,
    CH Ausführung, Abnehmbare AHK

  • Ich habe den Limiter aufgrund dieses Threads heute mal ausprobiert. Funktioniert eigentlich ganz gut, aber die Übersteuerung mit mehr als 70% Gas, wie in der BDA beschrieben, funktioniert irgendwie nicht. Selbst Vollgas hat keinen Effekt, es bleibt bei der eingestellten Höchstgeschwindigkeit. Ist das bei euch auch so ?

  • Was heißt bei dir "Vollgas"? Hast du das Pedal durchgetreten nur bis zum ersten Widerstand? Oder wirklich "bis zum Bodenblech"?

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich bin der Meinung bis zum Bodenblech, auf jeden Fall aber mehr als 70%. Werde morgen mal dicke Schuhe anziehen und noch mal testen ...

  • Habe heute noch mal getestet. Man muss wirklich nur beherzt Gas geben, dann funktioniert es auch wie beschrieben. Der erste Druckpunkt muss offensichtlich überschritten werden.