Geplante Route importieren?

  • Guten Abend,
    ich bin öfters mit einem Garmin "Oregon" draußen unterwegs. Auf dem Teil habe ich Geocaches als GPX-Dateien geladen.
    Wenn ich dieses Gerät per USB im Tucson betreiben will, geht das überhaupt, oder fliegt mir da alles um die Ohren?
    Wäre ja nicht so prickelnd, wenn da etwas zerstört würde.
    Toll wäre es, wenn die Geocaches als Waypoints auf dem Tucson-Navi erscheinen würde.
    Für Informationen wäre ich dankbar.


    Gruß
    Richard

  • Den Oregon wirst du so ohne weiteres nicht anschließen können. Einzig kannst du dir aber die GPX Dateien als eigene POI auf dein Navi importieren. Siehe hierzu BDA der Navi Seite 36

  • ich bin öfters mit einem Garmin "Oregon" draußen unterwegs. Auf dem Teil habe ich Geocaches als GPX-Dateien geladen.
    Wenn ich dieses Gerät per USB im Tucson betreiben will, geht das überhaupt, oder fliegt mir da alles um die Ohren?
    Wäre ja nicht so prickelnd, wenn da etwas zerstört würde.
    Toll wäre es, wenn die Geocaches als Waypoints auf dem Tucson-Navi erscheinen würde.
    Für Informationen wäre ich dankbar.

    Ach noch ein Geocacher, cool :D8) .


    So wie Brittaneu es schon schrieb sollte es aber gehen wenn du im Vorfeld die GPX Datei über einen USB Stick seperat in das Navi vom Tuscon lädts, dann sollte alles an und auswählbar sein.


    Ich kann es leider noch nicht testen, ich habe zwar heute schon mal ein meinem neuen Tuscon gesessen 8o:love: bekomme ihn aber aber erst nächste Woche Freitag :( , dann geht es aber am gleichen Tag noch auf Tour, die ersten 1000km will ich an dem Wochenende schaffen ;) .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Also bei mir hat das übrigens geklappt mit dem Import der GPX Datei(en) :D .


    Die GPX Datei sollte nur nicht mehreren 100 Unterwegpunkten haben sprich ein Pocket Querry kann man nicht laden.


    Man kann aber den Geocache einzeln als GPX Datei auf einen USB-Stick laden, sollte dann aber die Datei noch entsprechend in den Cachenamen umbennen sonst hat man auf dem Display nur den GC-Code und schon kann man das persönliche POI nutzen ;) .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo,
    ich habe es jetzt auch hinbekommen. ;)
    Sehe allerdings keinen Vorteil gegenüber der manuellen Eingabe der GC-Koordinaten. :/


    Gruß
    Richard

  • Hi,
    da ich eigentlich nie so fahren will, wie das Navi anzeigt, hat das Thema Routen importieren mir keine Ruhe gelassen. Habe lange rumgetüftelt. Ja, man kann routen importieren.
    Ich nehme den MotoPlaner (kenne ich vom Motorrad her,) sehr einfacher und schneller Routenplaner, erstelle normal eine
    Route und zusätzlich erstelle ich POIs. Speichere alles im GPX Mode ab. Ab auf den USB Stick. Das Navi erkennt die POIs und Ihr könnt aus den POIs eine Tour bauen.
    Gruß Fred