Fenster schließen mit Fernbedienung?

  • Hallo zusammen.


    Gibt es eine Funktion die das schließen noch offener Fenster über die Fernbedienung ermöglicht?


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Serienmäßig leider nicht. Es gibt im Zubehörmarkt allerdings Module zum nachträglichen Einbau, die diese Funktion ermöglichen.

  • Schade !


    Danke für die schnelle Antwort!


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Was sagt ihr denn hier zu diesem Video ??

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schließen per serienmäßiger FB, würde ich sagen.

    Tucson Premium mit allem außer Automatik, 2,0 ltr Diesel, 185 PS

  • Na, das ist ja mal ne Ansage. Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist da ein Zubehörteil drin, oder es sind wie bei vielen Herstellern nur Bit's umzusetzen, in meinen Augen die wahrscheinlichste Lösung, da die Hardware (Motoren, Steuerung, usw.) vorhanden ist. Leider sind die Steuercodes nicht bekannt, seltsamerweise werden die Hyundaicodes nirgendwo gelistet, obwohl es OBD2 Codes geben muss.


    http://www.totalcardiagnostics…-codes-and-their-meanings
    Vielleicht kann ja jemand mit der Seite etwas anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Wenn es nur ne Programiersache ist musst du aber noch jemanden finden der das auch machen kann bzw. weiß was er tuen muss, denn selbst bei VW in Werkstätten sieht es trotz der frei zugänglichen Listen sehr schlecht aus mit Leuten die wissen das sowas überhaupt geht, viele kennen sich damit nämlich überhaupt nicht aus und sind schlicht weg überfodert.


    Ich habe selber an meinem jetzigen Golf 7 einige Dinge per Software, Kabel und Laptop Programiert aber auch nur weil es überall ausführlich beschrieben ist und man bei der Software einen Assistenten hat, somit sind es wirklich nur ein paar klicks gewesen und ich habe jetzt einen Spuhalteassistent, kann mein Tagfahrlicht komplett abschalten, mein Navi hat die Fahrschulfunktion, der Komfortblinker blinkt jetzt 4 mal und die Scheinwerferwaschanlage fängt auch später mit Spritzen an ;) .


    Wenn bei Hyundai sowas bekannt wäre, das man in den Steuergeräten Programieren kann, dann würde man z.B. auch ne Anhängerkupplung entsprechend Anlernen können ohne das man jedesmal die hinteren Parkssensoren manuell deaktivieren muss wenn man rückwerts fährt, da das aber ja nicht möglich ist behaupte ich einfach mal haben selbst die Werkstätten keine Möglichlkeiten was in den Steuergeräten zu Programieren.


    Vieleicht gibt es ja in dem Video irgendwelche Zusatzmodule die hier eingebaut wurden sind damit das Funktioniert.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hier des Rätsels Lösung in einem anderen Video von der selben Firma (Electronic for cars), es sind also seperate Module.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt die Frage:
    Was kosten die, wo bekommt man die her und wie "einfach" baut man die ein?


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Mit dem Programmieren habe ich andere Erfahrungen gemacht, zB. Audi, MB und VW. Nachdem ich die Code' s hatte, haben die entweder bei der Inspektion oder gegen zusätzliche Berechnung alles eingestellt. Du hast aber Recht, i.d. Regel haben selbst die großen VH nur einen der das kann.

  • Das so was wie Fenster per Fernbedienung schließen oder Einklemmschutz hinten fehlt finde ich bei einem Fahrzeug das fast soviel wie ein VW Tiguan kostet schon etwas popelig.


    Bei unserem VW Touran 2008 (als EU 18.500,- €) konnte man das selbst anlernen (war Irgendwie Fahretür- Griff anheben und an Fernbedienung Knopf für schließen drücken). Hab es mir damals vom "Freundlichen" zeigen lassen.