Einstiegsleisten Hyundai Tucson

  • Der Chinamüll für unter 100 Euro hält ein halbes Jahr.

    Das mag manchmal so sein, trifft jedoch nicht immer zu. Bei mir dauert das "halbe Jahr" nun schon seit 08/2019 problemlos an. Siehe Post #98 mit Link zur Bezugsquelle.

    Im Thema Elektrik und Beleuchtung unter Rote Leuchten in den Türen sind die Leisten im Beitrag #46 (die letzten zwei Fotos) im Betrieb zu sehen. Ich bin mit den Dingern jedenfalls zufrieden. Jeder kann und soll so handeln, wie er es für richtig hält.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Moin Tino,


    hast Du zufälligerweise auch noch die Einbauanleitung? Zu einigen Teilen gibts ja immer so ein pfiffiges PDF, aber hierzu habe ich es (bisher noch) nicht gefunden.....

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Tino,


    hast Du zufälligerweise auch noch die Einbauanleitung? Zu einigen Teilen gibts ja immer so ein pfiffiges PDF, aber hierzu habe ich es (bisher noch) nicht gefunden.....

    Nein , leider nicht. Einbau hat mein Freundlicher :)gemacht , beim Auto-Kauf

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Moin zusammen,


    nochmals die Frage in die Runde:


    hat irgendjemand die Einbauanleitung (z.B. von den Hyundai-Originalteilen) als PDF?


    Ich habe alles durchsucht - glaube ich - finde aber einfach nichts.


    Die Einbauanleitung von Luckytucsondriver aka Mirko habe ich, mich würde aber wirklich interessieren wie Hyundai sich die Verkabelung vorgestellt hat.


    Danke schon mal....

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Da wird nix verkabelt die funktionieren mit Batterie und magnet

    Ach echt? Ich dachte....


    Na gut, mir erschien nur Deine Variante mit dem Schweißdraht durch den Rahmen von hinten durch die Brust ins Auge.....oder so ähnlich....ein wenig zu aufwendig.

    Ich schau mal, ob man das Kabel zwischen Rahmen und Gummilippe klemmen kann ohne es zu zerstören.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • hat irgendjemand die Einbauanleitung (z.B. von den Hyundai-Originalteilen) als PDF?

    Einstiegsleisten beleuchtet - 4 teilig, Tucson NX4

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Ich hab versucht mit dem Draht die Kabel zu verlegen, 0 Chance denn bei mir sind die Hohlräume mit Schaum gefüllt. Der Strom habe ich in der A Säule angezapt, so wie es Hyundai für die Fussraumbeleuchtung macht.


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5