Falsche Ausstattung nach Kauf festgestellt

• Du hast recht, wie immer. ☺️

Hast Du den Kaufvertrag gesehen? Ich nicht. (...)

Das hat mit "recht haben wollen" o.ä. nichts zu tun (so hört es sich an). Ich kann nur das als Fakten annehmen was der TE schreibt und wollte darauf hinweisen, mehr nicht. :m0004:

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Du schreibst, es ist ein EU-Import. Woher?

Vielleicht ist "Matrix" auch eine Ausstattungslinie im Herkunftsland?

Kam mir jetzt so in den Sinn, weil ja die Matrixscheinwerfer auch nicht auf der Rechnung berücksichtigt sind.

Hast Du denn das Autohaus mal damit konfrontiert?

• Sollte aus der Slowakei kommen.

Das habe ich festgestellt durch die Anmeldung im Bluelink.

Meine Ausstattung ist die von der deutschen TREND Ausstattung ähnlich. 18zoll Räder, Hab aber auch hintere Sitzheizung. Wollte Freitag mal im AH vorbeischauen. Auf der Rechnung steht sogar "1.6 TREND" drauf . Auf Kaufvertrag steht nicht Trend drauf.

Ich denke das die keine Ahnung hatten was die Autos wirklich haben wenn die die aufkaufen.

• Bei der Einstellung muss ich morgen früh mal nachschauen

Da hätte ich als erstes nachgeschaut:

Der Menü-Check im Infotainment

Navigieren Sie im Menü Ihres Tucson zu den Lichteinstellungen:

• Pfad: Einstellungen ➔ Fahrzeug ➔ Licht (oder direkt unter den Fahrerassistenzsystemen).
    • Der Hinweis: Suchen Sie nach dem Eintrag „Intelligentes Frontscheinwerfersystem“ (IFS) oder „Matrix-LED“. Dort können Sie auch die Aktivierungsgeschwindigkeit (z. B. ab 40 km/h) einstellen. Fehlt dieser Menüpunkt und es gibt nur den normalen Fernlichtassistenten (HBA), hat das Fahrzeug reguläre LED-Scheinwerfer

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Jetzt hast du den endgültigen Beweis,

Kein Matrix,

Und jetzt kannst du den Verkäufer kontaktieren und versuchen einen Nachlass auszuhandeln.

Ps,

Ironie an

Deine Signatur müsste man jetzt auch anpassen

Ironie aus.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!