Innenspiegelabdeckung NX4

• billy: bei Deiner Ausbildung mußt Du aber auch auf Formulierungen achten. Ich geb nochmal den Hinweis: anscheinend. Das bedeutet, daß der TE selbst nicht sicher ist, ob es die Werkstatt kaputt gemacht hat.

Weiter sollte man die Umstände beachten: vergangene Zeit, bemerken des Fehlers. Ich sag mal: wenn die Nase weg war, wäre die Blende sicherlich eher abgefallen als nach ein paar Monaten. Und deshalb: man sollte sicherlich selbstbewußt auftreten. Aber in diesem Fall gleich die Werkstatt verantwortlich machen ist eventuell nicht der richtige Weg. Wie weiter oben schon geschrieben wurde: vielleicht hat hier jemand so eine Blende rumliegen. Das war ja auch die Eingangsfrage des TE. Wenn nicht: die kostet bestimmt keinen dreistelligen Betrag bei Hyundai.

Also: nicht gleich aus den Vollen schöpfen.

• Natürlich ist es nur eine Annahme des TE, aber er muss sie nicht belegen. Dass beim Scheibentausch die Beschädigung entstanden ist, ist sehr wahrscheinlich. Das Gegenteil muss jetzt Carglass erstmal beweisen. Warum sollte man sonst an der Verkleidung herum fummeln?

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Warum sollte man sonst an der Verkleidung herum fummeln?

Da fallen mir 653 Gründe ein, wenn ich so manche Beiträge hier lese.

Aber lassen wir es dabei. Es hat noch niemand geschafft, Dich von Deinen Überzeugungen hier abzubringen. Warum ich ? Du hast recht, dabei bleibt es.

• Leute, danke für eure Meinungen.

Ich habe schon einige Diskussionen mit dieser Firma hinter mir. Das Problem begann eindeutig nach dem Scheibentausch. Wegen einem 40€ Teil, konsultier ich nicht meinen Anwalt.

Ich persönlich hatte bis jetzt keinen Grund die Abdeckung zu demontieren. Aber was soll's.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der so ein Teil übrig hat.

Hyundai Tucson NX4, Smart Line 1,6 T-GDi 2WD, Benziner, Teal, Smart Line Plus Paket, Sommer 18" / Winter 17", AHK,

ClimAir Windabweiser,

• Also ich würde mir das Ersatzteil einfach kaufen und gut ist...

Joo. 40€ sind nicht viel und man hat es wieder vernüftig.

Wenn ich überlege, das ich damals davon mal 2 Dosen Tabak gekauft- und dann quasi nix mehr hatte,

wäre dieses Geld sinnvoller investiert. :m0006: :m0006:

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Vollhybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!