Tucson macht keinen Mucks mehr

• Hallo Gemeinde

Hat jemand von euch auch schon einmal dieses Problem gehabt:

Tucson abends in die Garage gestellt, verriegelt und am nächsten Tag war der Tucson "tot" - es ging nichts mehr! 12-Volt-Batterie hatte ganze 4,3 Volt! Warum auch immer!? Booster an Batterie angeklemmt - Auto läuft!

Jetzt das eigentliche Problem: Seit diesem Vorfall funktioniert Bluelink und eCall-System nicht mehr! Alle Maßnahmen (Reset Info-System, Batterie abgeklemmt usw.) hatten keinen Erfolg. Bluelink Systemfehler "Modem nicht verbunden"!

Über Tipps wäre ich sehr glücklich! :thumbsup:

Oder muss ich mir doch einen Termin beim Freundlichen holen?

In diesem Sinne vielen Dank und bis bald

Andreas

Hyundai Tucson Plug-in Hybrid N-Line, Vollausstattung, AHK, Ultimate Red Metallic, Erstzulassung 3/2025

• Da dein Auto ja noch Garantie hat, direkt Termin beim Freundlichen machen, nicht rumexperimentieren !

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue, Haubenlifter original Hyundai verbaut, Fussraumbeleuchtung sowie Dashcam für vorn und hinten, 12 Volt Batterieüberwachung via App :) :thumbsup:

• Der Thread ist auch im falschen Forum. Hier geht es um den TLE und nicht um den NX4.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)