Hyundai App Upgrade

• Hallo,

ich habe das Plus Abo abgeschlossen und würde gern auf Pro wechseln (vor Ablauf des Plus Abos). Klar kostet, will ich aber.

Es geht aber nicht. Pro ist für mein Fahrzeug nicht verfügbar (weil plus noch läuft).

Hab Ihr einen Tip?

Viele Grüße aus Hamburg

Roland

• Hi, vielen Dank für die Antworten :)

Hab gerade Antwort vom Bluelink Team bekommen:

Sehr geehrter Herr Lensch,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nachdem wir Ihr Konto xxxxxxxxxxxxx

in unserem System geprüft haben, können wir feststellen, dass das Fahrzeug mit der VIN xxxxxxxxx seit dem 28.02.2026 über ein Bluelink Plus Abonnement verfügt.

Könnten Sie uns bitte mitteilen, ob dieses Abonnement monatlich oder jährlich bezahlt wird?

Falls es sich um eine monatliche Zahlung handelt, können Sie Ihr Bluelink‑PLUS‑Abonnement selbstständig kündigen und abwarten, bis es vollständig ausgelaufen ist. Anschließend können Sie problemlos ein Bluelink Pro Abonnement abschließen.

Sollte es sich hingegen um eine jährliche Zahlung handeln, können wir Ihr laufendes Bluelink‑PLUS‑Abonnement vorzeitig beenden. In diesem Fall ist jedoch keine Rückerstattung möglich, wie in unseren Nutzungsbedingungen beschrieben. Sobald wir das Bluelink‑PLUS‑Abonnement beendet haben, werden wir Sie erneut kontaktieren, damit Sie im Anschluss ein Bluelink Pro Abonnement abschließen können.

Für diesen Fall benötigen wir bitte Ihre ausdrückliche Zustimmung

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen

Sayar

Ihr Bluelink Team

• Keine Rückerstattung und ich glaube auch keine Verrechnung des Guthabens, schwach von Hyundai, zumal man bei einem Upgrade ja bereit wäre, mehr zu bezahlen.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Keine Rückerstattung und ich glaube auch keine Verrechnung des Guthabens, schwach von Hyundai, zumal man bei einem Upgrade ja bereit wäre, mehr zu bezahlen.

Naja damit hatte ich gerechnet. Ist ja auch mein Problem weil ich ein jährliches Abo hab. Kundenfreundlich wäre eine Verrechnung., keine Frage. Richtig cool finde ich heute eine zeitnahe Antwort auf einen ungewöhnlichen Wunsch. Das freut mich. Das ich draufzahlen muss, damit hatte ich gerechnet 👀