Steinschlag auf Frontscheibe

• Servus!

Gestern auf der Rückfahrt von Berlin nach Nürnberg kurz vor Leipzig hat´s PING gemacht und auf der Beifahrerseite mittig, ca. 15 cm über den unteren Rand war ne ordentliche Macke auf der Scheibe.

Heute zu Carglass gefahren und die Scheibe begutachten lassen. Mir wurde sofort eine Reparatur der Scheibe angeboten. Preis 159,- Euro. Falls es nichts wird, dann muss die Scheibe getauscht werden. Kosten: 2.900 Euro incl. der Kamerajustierung...(zum Vergleich: letztes Jahr von nem neuen Passat, auch mit Kamera, Komplettpreis 1.150 Euro)!

Nach nicht mal 30 min. war die Scheibe repariert. von innen überhaupt nichts mehr zu sehen, von außen nur ein klitzekleiner Punkt. Absolut perfekt repariert.

Kann also echt empfohlen werden. Bin zufrieden. Wollte mir den Stress mit einer neuen Scheibe (Lieferzeit falls im Lager in Belgien vorhanden ca. 5 Tage) nicht antun und ob die das dann so 100% mit der Kamera hinkommen, hat mich auch beschäftigt. Der noch verbaute Lichtsensor dürfte da kein Problem darstellen.

Hat jemand schon mal ne Scheibe reparieren lassen? Auch zufrieden gewesen?

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• aus diesem Grund hat meine Teilkasko keine SB. Ich hatte bei meinem EX-Kuga mal 3x im Jahr das Glück. Da hätte die Scheibe mit der Heizung auch knapp 1500€ gekostet. Hatte schon Angst das die Versicherung mich rausschmeißt. Scheibenwechsel immer beim Auto Fachhändler, da weiß ich das alles korrekt gemacht wird. Und warum Stress? Hinfahren, Kaffee trinken und nach ner Stunde wieder weg.

weißer Trend PHEV von 2021 mit schwarzen Rücklichtern, abnehmbare AHK. seit 1.4. 2025 Stolzer Besitzer.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.251204

• CarGlass macht saubere Arbeit. Hab dort bereits bei mehreren Autos (privat und dienstlich) die Frontscheiben reparieren bzw. auch austauschen lassen (BMW, Tucson, Polo, Fiesta, Jeep). Nie Probleme mit der Qualität oder der Abrechnung gehabt. Bei kleineren Schäden, wie vom TE beschrieben, immer: Laß das Auto stehen, geh einen Kaffee trinken und hol es in einer Stunde ab. 10€ Kaffeekasse - alles okay.