Antirutschmatte für Auto Armaturenbrett

• Hallo,

ich habe von meiner Tochter so ein kleines Solarmobil geschenkt bekommen und möchte das auf das Armaturenbrett stellen.

Da ich einen neuen Tucson habe, möchte ich dort nichts kleben und dachte an so eine Matte, die rückstandsfrei weggenommen werden kann.

Bei Am... und E... finde ich nichts.

Soll nur eine kleine Matte ca. 10cm x 10cm ca. sein.

Hat da jemand einen Tipp oder Erfahrung (z.B. auch im Sommer)?

Danke

• Guten Morgen saku17,

gib doch bei google einfach mal antirutsch armaturenbrett ein. Alle gängigen Portale bieten da Lösungen an, um z.B. Münzen, Sonnenbrillen und vielleicht auch kleine Solarautos zu fixieren. Einige Matten lassen sich bei Bedarf auch zuschneiden.

Viel Erfolg und noch einen schönen Sonntag.

LG vom Tor zum Harz.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi Automatik (177 PS) Premium, 4WD, Bj. 02/2017, Micron Grey Metallic

Softwareversion: TL.EU.SOP.20.250

• Guten Morgen saku17,

gib doch bei google einfach mal antirutsch armaturenbrett ein. Alle gängigen Portale bieten da Lösungen an, um z.B. Münzen, Sonnenbrillen und vielleicht auch kleine Solarautos zu fixieren. Einige Matten lassen sich bei Bedarf auch zuschneiden.

Viel Erfolg und noch einen schönen Sonntag.

LG vom Tor zum Harz.

Habe ich gemacht. Viele Matten haben schlechte Rezensionen insofern, dass die Matten am Armaturenbrett kleben bleiben und unschöne Rückstände hinterlassen. Oder bei Sonne teilweise schmelzen und sich mit dem Armaturenbrett verkleben. Da habe ich noch nix richtiges gefunden. Zusammenschneiden ist kein Thema, mache ich wohl. Ich möchte nur mein Armaturenbrett nicht verschandeln mit Kleberückständen.

Daher auch meine Frage, ob jemand Erfahrung damit hat.

• Solche Sachen habe ich bis jetzt bei allen meinen Autos erledigt, indem ich Monstertape nutze. 2 - 3 mm stark, doppelseitig klebend. Damit befestige ich auch z.B in der Küche Haken, Messeraufnahmen u.a. auf den Fliesen.

Beim Auto - je nachdem, was befestigt werden soll (z.B. Räder Deines Mobiles?) - ein kleines Stück unter die Figur (Räder ?) kleben, auf das Armaturenbrett drücken, fertig.

Das ganze konnte ich bisher, egal auf welchem Grund, rückstandslos entfernen. Hält bombenfest.

IMG_0310.jpg

• auch sehr gut geeignet: Tesa Power Bond Outdoor. Da kannst du sogar einen Briefkasten an die Hauswand kleben. Bekommt man aber auch rückstandsfrei wieder ab.

weißer Trend PHEV von 2021 mit schwarzen Rücklichtern, abnehmbare AHK. seit 1.4. 2025 Stolzer Besitzer.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.251204

• Ich persönlich würde es vermeiden auch nur irgendwas auf das Material des Armaturenbretts zu kleben.

In Anbetracht der dort möglichen Temperaturen, wird wohl jeder Kleber oder Gummi irgendwelche Spuren hinterlassen.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit eine Handyhalterung mit Saugnapf an der Scheibe zu nutzen oder umzubauen.

Dort wären zumindest Spuren leicht zu entfernen.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Vollhybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19