Ich habe einen neuen Nline X (Modelljahr 2026) gekauft und festgestellt, dass keine Fußmatten dabei sind. Ich meine nicht die Winter-Gummimatten, sondern die normalen, herausnehmbaren Matten, die man leicht reinigen kann. Ist das normal oder sollten die eigentlich zur Ausstattung gehören?
Neues Auto, keine Fußmatten?
-
-
In Neuwagen sind nicht immer Fußmatten, selbst Warndreiecke, erste Hilfekasten und Warnweste sind kein Bestandteil eines Neuwagen.
-
Mein FHH hat sowohl Textilfußmatten, als auch ein Verbandskasten/Warndreieck-Set bei Abholung ins Fahrzeug gelegt.
Dazu gab es noch einen Blumenstrauß für meine Frau und eine Flasche Sekt.
Kommt eben immer auf den Händler an.
-
Fußmatten sind keine Pflicht, auch keine Serienausstattung. Wie ensloh schreibt: kommt auf den Händler an.
Soll ja schon Käufer gegeben haben, die sagenhaften Neuwagenrabatt rausgehandelt haben und dann noch Fußmatten haben wollten. Händler abgelehnt und auf Rabattpreis hingewiesen - Auto nicht gekauft.
-
Muss ein Deutscher gewesen sein

-
Muss ein Deutscher gewesen sein

Wer jetzt? Der Händler der Tucson oder der Käufer?
-
Der Käufer. So passiert in der ehemaligen Firma, in welcher meine Frau angestellt war.
-
Bei uns waren Matten drinnen ohne Bestellung. Beim Kona davor auch. Bei meinem letztem Neuwagen in 2013 waren auch welche Inklu.
-
Bei meinem gebrauchten (2 Jahre alt) waren neue Fußmatten drin, eine Flasche Sekt und ein neuer Regenschirm.
-
Bei mir waren in bisher JEDEM gekauften Auto ( Neu, TZ oder Gebraucht) Fußmatten drin. Eventuell mit Händlerlogo (Werbung) oder blank. Das ist mir aber sowas von Lax. Ich brauchte da auch noch nie fragen.
Nur für den Winter hab ich dann immer Gummimatten und Kofferraummatte besorgt.