Vielen Danke für Eure zahlreichen Wortmeldungen und Eure Meinungen. Ich denke, es wird meiner Entscheidungsfindung helfen.
Allrad, ja oder nein
-
-
Wenn ich damals hätte wählen können, wäre meine Entscheidung auf den 180PS N-Line Verbrenner mit Allrad gefallen.
-
Mein Tucson ist mein erster 4WD. Da es ein PHEV ist, hat er ordentlich Kraft. Das zeigt sich eindeutig bei durchdrehenden Reifen des 2WD, den ich Probegefahren hatte. Traktion ist das aller Wichtigste. Fahren wie auf Schienen ist vielleicht etwas übertrieben, aber kommt dem schon recht nahe.
Gleiches würde ich bei einem HEV unterschreiben, allerdings ist die Entscheidung dort wirklich "hybrid", also kann, muss aber nicht 4WD.
Bei einem Mild-Hybrid ist 2WD völlig in Ordnung.
Bei jeder Jahreszeit sprintet der Wagen, auch aus dem Stand, nach vorne. Mit meinem 4WD dreht da nix durch und ich bin schnell weg von der Ampel.
-
Genau so ist es!