• Hallo,


    habe bisher auch meine Fahrzeuge bei der HUK24 versichert und plane das auch für den Tuscon. Da dies mein erster Neuwagen ist würden mich eure Erfahrungen im Schadensfall mit der HUK24 interessieren.


    Gruß,
    Hermann

    seit 09.02.2018
    Tucson 1,6 T-GDI Automatik 2WD Advantage in Moon Rock mineral

  • Als Allianz-Aktionär finde ich Allianz total super.
    Als rational denkender Mensch habe ich meine Versicherungen allerdings bei der Konkurrenz, den Tucson z.B. bei der HUK24.


    Einen Unfall hatte ich noch nicht, allerdings jemand aus der Verwandschaft. Die Abwicklung läuft bei der HUK24 analog zur normalen HUK und unterscheidet sich nicht wirklich von einer x-beliebigen Versicherung.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Als Allianz-Aktionär finde ich Allianz total super.

    So soll es ja auch sein. Sie haben aber bei mir, als schuldlos Geschädigten, erst nach dem ein Gerichtstermin fest stand gezahlt.
    Das heißt, wäre ich auf das Geld angewiesen gewesen, hätte ich 1,5 Jahre (ständiger Kampf) einen nicht fahrbaren Unfallwagen gehabt. Die Aktionäre freut's natürlich, wenn das Geld in der Kasse bleibt...
    Deshalb 0 von 5 Punkten. :thumbdown:

  • @Privateduck:
    Wenn man diversen Webseiten wie autoscout24 glauben will, dann bleibt es bei den alten. Das ist aber lediglich die unverbindliche Auskunft eines Nicht-Wissers ...

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • @stbrumme
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Danke trotzdem.
    Möchte im Vorfeld schon mal wissen ob ich bei meiner jetzigen Versicherung mit dem Neuen bleibe, oder ob jemand anderes, bei gleicher Leistung wie bisher, günstiger ist.
    Deshalb sind mir die Daten schon wichtig damit es hinterher keine unliebsame Überraschung gibt

  • Das hat nicht unbedingt mit der Leistung zu tun. Mein vorheriges Fahrzeug hatte 185 PS und war geringfügig preiswerter in der Versicherung als mein Tucson mit 132 PS. :P;(

    Mit der Leistung ist die der Versicherung gemeint.
    Z. B. gibt es bei Neuwagenentschädigung erhebliche Unterschiede von 12-24 Monaten.