Motorhaube-Hebestütze installieren

• Hyundai Tucson NX4 2022-2025 Motorhaube-Hebestütze

Preis ab 35.- inkl. MwSt. Versand aug Temu - Aliexpress

Die Teile sind robust. Bei der Montage stellte sich heraus, dass die Teile an den Seitenverkleidungen rechts und links nicht passen.

Es handelt sich um die gebogenen Teile auf den Fotos.

Entfernen Sie vor der Montage die Kunststoff-Schutzkappen von den Seitenverkleidungen.

Sie müssen nur einen Kunststoff-Halteclip vorderseite entfernen.

Den hinteren Clip in der Nähe der Frontscheibe können Sie an Ort und Stelle lassen.

Drücken Sie die Seitenverkleidung nach oben, um an die Öffnung für die Befestigungsmutter zu gelangen. Die Öffnung hat einen Durchmesser von 8 mm, ist aber zu klein. Bohren Sie sie auf 10 mm auf.

Sichern Sie die Befestigungsmutter vor der Montage mit Klebeband. Schleifen Sie die linke Gasdruckfeder Halterung ab, damit sie passt (siehe Zeichnung). Sie müssen die Halterung auch biegen, damit sie passen.

Bohren Sie außerdem die Befestigungslöcher in der Halterung für die rechte und linke Seitenverkleidung. Siehe Zeichnung.

Die Halterungen an der Motorhaube lassen sich einfach montieren und passen gut.

Ansonsten ist es kinderleicht.

• Man kann auch einfach die originalen von Hyundai kaufen und hat diese ganzen Nacharbeiten nicht.

Aber Geiz ist ja so geil

Tucson PHEV, amazon grey, EZ 09.22, bei mir seit 10.23,

Trend mit Panorama, elektrische Heckklappe und abnehmbare AHK

• Ich hatte auch Dämpfer von Ali eingebaut. Die haben ohne Nacharbeiten perfekt gepaßt, da gab es kein Biegen, Bohren oder Schleifen.

Die Teile von cinfo kommen auch aus dem Reich der Mitte, auch wenn sie Amazon verkauft.

Und, bitte schön: was, um alles in der Welt, soll an Deinem Tucson anders sein? Ist der in irgendeiner Manufaktur per Hand zusammengedengelt und kommt nicht vom Band?

• Man kann auch einfach die originalen von Hyundai kaufen und hat diese ganzen Nacharbeiten nicht.

Aber Geiz ist ja so geil

Ich habe auch keine bei Hyundai gekauft, sondern für 55 € bei Amazon (mit Prime Versand) .

Ich musste (am Tucson Bj. 21) ebenfalls nichts nacharbeiten, sondern nur zusätzlich eine etwas längere Schraube am Wasserbehälter anbringen.

Was hat das mit "Geiz ist ja so geil" zu tun ? 🤔