• Ich denke mal, Tegi meint eine herkömmliche 12 Volt Blei Säure Batterie. Diese Batterie hat der HEV nicht.

NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

Assistenz- Paket, abnehmbare Hängerkupplung Westfalia, Goodyear Winter auf 19" Dezent graphite matt

Ausstiegsbeleuchtung

Bestellt- 11.07.2022

Übernahme- 07.09.2022

• bei einem Auto das erst 1,5 Jahre alt ist? Hat noch wer anders das Problem gehabt?

Eine entladene Batterie hat nichts mit dem Alter zu tun, wenn viele elektrische Verbraucher vorhanden, geht die 12V Batterie schnell leer, dann kommen solche Sparmaßnahmen, elektrische Sitze funktionieren nicht usw. Manchmal kommt auch eine Meldung in der App, Batterie schwach. Jetzt in der dunklen Jahreszeit kann das schon vorkommen, vor allem bei Kurzstrecken.

Tucson NX4 2023, Hybrid, 230PS, Prime, 4WD, Amazon Grey

• Bei mir baut bei der Kälte nur der Akku des eCall-Systems schnell ab und ich bekomme eine Warnmeldung :m0003:

Das Fahrprofil und das Nutzungsverhalten der elektr. Verbraucher ist maßgeblich für den (Lade-) Zustand der Starter- (=Bordspannungs-) Batterie.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"