Geräusche beim kuppeln

  • Danke Dir nochmal für die Antwort.
    Werde alles auf jeden Fall weiterhin sehr kritisch beobachten und ggf. natürlich dann doch reparieren lassen.
    Sollte sich neue Erfahrungen in dieser Sache machen, werde ich Euch informieren.
    LG

  • Hey Christian,


    Ich habe genau das selbe Problem. Beim ruckartigen loslassen der Kupplung klackert es. Nur bei offenem Fenster zu hören und am schlimmsten wenn man nah an einer Wand steht. Zusätzlich habe ich noch ein rasseln im kalten Zustand vom Getriebe her, was auch hier im forum beim gleichen Motor bekannt ist und es sogar seitens HMD eine Reparaturanleitung gibt.


    Bei mir werden nächste Woche alle Synchronringe gegen modifizierte getauscht und die Kupplung gewechselt. Was ist aus deinem Fall geworden? Hatte gelesen du wolltest erstmal abwarten. Mein Wagen ist 6 Monate alt und ich werde das geklappere auf keinen Fall so hinnehmen.


    Tucson Premium, 1.6T-GDI, 130kw/177PS, Allrad, alles außer Panoramadach, Farbe Schwarz, Baujahr 2017.

    Einmal editiert, zuletzt von Zille85 ()

  • Ich wollte kurz berichten. Getriebe und Kupplung wurden getauscht. Das rasseln im kalten Zustand, ist weg. (Bekanntes Problem beim Benziner mit Turbo). Das klackern beim ruckartigen auskuppeln ist aber immer noch vorhanden. Habe direkt wieder reklamiert. Aber ich habe kein Bock schon wieder mein neues Auto in der Werkstatt zu haben und werde erstmal kein Fass aufmachen. Habe ja 5 Jahre Garantie. Trotzdem würde ich gern von Hubi wissen was aus seiner Sache geworden ist.


    Tucson Premium, 1.6T-GDI, 130kw/177PS, Allrad, alles außer Panoramadach, Farbe Schwarz, Baujahr 2017.