Geräusche beim kuppeln

  • Das denke ich wohl auch. Dem Händler das aber dann vorzuführen wird das Problem sein. Ich kann das nämlich nicht reproduzieren, wann ich das möchte. Muss erstmal abwarten wie es wird, wenn mein lieber Tucson in der Garage übernachtet.

  • Oder eine Nacht beim Händler lassen wenn Usselwetter ist??


    Gruß Thomas

    Weis noch nicht, ob ich so lange auf meinen Tucson verzichten möchte.(Scherz). Werde ich wohl so machen.

  • Nein, leider nichts Neues. Kann das leider meinem :) nicht vorführen, da es nicht immer auftritt. Habe jetzt schon mehrfach das Auto bei ihm geparkt, aber wie der Teufel das will, ist es dann nicht aufgetreten. Einmal ist es sogar erst aufgetreten, nachdem ich vergeblich versucht hatte es dort vorzuführen und ich dann vom Hof gefahren war. Ärgerlich, aber nicht abänderbar. Werde es jetzt mal weiter beobachten um evtl. mal herauszufinden, wie ich das reproduzieren kann. Ansonsten bleibt nur abwarten.

  • Hallo Georg


    kann man mit dem Geräusch leben wenn man nichts findet, oder ist es sehr störend??


    Gruß Thomas

  • Sagen wir es mal so: Jedes unnormale Geräusch am Auto stört mich bis zum Wahnsinn, besonders wenn ich nicht eruieren kann, woher es kommt. Klar kann oder muss man ja auch damit leben, ist ja nicht Lebensbedrohlich.In diesem Sinne, hoffe ich, dass das Geräusch demnächst öfter auftritt, so das ich es dem Freundlichen vorführen kann, oder das es von selbst verschwindet.

  • Update vom 15.07.2016 :


    Heute konnte ich mehrmals ( Der höheren Macht sei Dank ) dem Werkstattmeister das Geräusch der Kupplung vorführen. Habe jetzt einen Termin auf meinen Wunsch hin am 01.08.2016 gemacht. Wäre auch früher möglich gewesen, aber da ich auf einen Leihwagen, der mir selbstverständlich auch kostenfrei zur Verfügung gestellt worden wäre, verzichten wollte, ist es nun der 1. August. Werde dann weiter berichten. Ach so, die tippen auf das Drucklager ! Update fürs Navi wird dann mit geprüft und die Rückrufaktion Haubenverriegelung gleichzeitig mit ausgeführt. 8o

  • Update ( 01.08.2016 )


    Fahrzeug am oben genannten Tag in der Werkstatt gewesen wegen der Geräusche sowie Rückrufaktion und Naviupdate. Geräusche sind glücklicherweise auch wieder aufgetreten. Meister sagt mir: "Ist die Kupplung selbst. Haben wir häufiger bei anderen Modellen gehabt ( ??? ) aber da meistens beim Rückwärts fahren. Werden Hyundai anschreiben, weil es da modifizierte Kupplungen gab.Vielleicht haben die den Fehler schon häufiger bemängelt bekommen. Wir melden uns nach ihrem Urlaub bei ihnen."


    Na denn mal wieder abwarten, was daraus wird, wenn nicht neue normale Kupplung rein und hoffen, das es damit behoben ist.