Zusätzliches Tagfahrlich

• Ich möchte bei meinem Tucson NX4 von 2022 noch ein zusätzliches Tagfahrlicht einbauen.

Einen duchrgängigen LED Streifen wie es jetzt sehr viele Autos haben um mich etwas abzuheben :thumbsup:

Jetzt bräuchte ich das Kabel zum Scheinwerfer um hier das Steuergerät anzuschließen damit sich das Licht dann auch dimmt, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird.

Um an den Scheinwerfer zu kommen müsste man die komplette Front abbauen was in keiner Relation steht.

An die Kabel vom Tagfahrlicht kommt man ja ohne Probleme aber das bringt mir ja nichts.

Ich habe auch im Netz nichts gefunden wo man das richtige Kabel findet.

Sicherung für das Abblendlicht gibt es auch nicht.

Weiß jemand wie ich an das richtige Kabel kommen könnte?

• Ich will jetzt nicht den Oberlehrer spielen,

Aber so zusätzliche Beleuchtungen müssen ja eine ABE oder ein E Prüfzeichenhaben,

Ich , denke, das ist dir bewusst?

Das war zwar nicht die Antwort auf deine Frage,

Aber lieber mal vor fühlen, bevor die nachfolgenden Antworten sinnlos sind.

Oder hast du hier schon was passendes im Netz mit einer ABE oder E Prüfzeichen gefunden?

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Ich hatte bei meinem alten Transporter 13 Jahre LED Leisten für paar Euros als Tagfahrlicht installiert und es hat nie den TÜV interessiert.

Es wurde geprüft ob sie sich dimmen sobald das Abllendlicht eingeschaltet wurde und gut wars.

Bei meinem neuen Transporter habe ich andere Blinkerleuchten installiert.

TÜV, keine Beanstandung.

Somit bin ich da etwas entspannt.

• Der TÜV ist nicht die Rennleitung.

Das wo der Tüv drüberhin schaut kann bei der Rennleitung zum Erlöschen der Betriebserlaubis führen.

Tucson NX4; Bjh. 7.22

1,6 PHEV Prime, 265 PS

DCT, 4WD, ECS, E -Heck,

Leder, AHK, ASS.P+, Krell Soundsystem

Dark Knigth/Phantom Black