Beiträge von Schatzinsel

    ich habe es auch oft dass der Motor nicht abschaltet und somit nur auskuppelt.

    Wenn ich dann aber die Heizung( Lüftung) komplett ausschalte, geht der Motor sofort aus.

    Wenn ich die Lüftung weiter aus lasse schaltet dann auch der Motor gleich ab sobald er in den Segelmodus geht.

    Schalte ich sie dann wieder ein geht der Motor gleich wieder an obwohl noch Segelmodus steht.


    Probiert das mal aus, evtl ist das bei euch auch so.

    Leider kann man ohne der Lüftung nicht lange fahren da sonst die Scheibe beschlägt.

    Ohhhh schön Mal hier wieder Erfahrungen zu lesen.

    Das mit dem Segeln ist ne ganz komische Sache.

    Erst gestern wieder gemerkt.

    Er geht in den Segelmodus aber der Motor bleibt an.

    Das war bestimmt 10 Mal der Fall.

    Dann habe ich die Lüftung komplett abgeschaltet (lief eh nur auf Stufe 1 und ohne Klima ) und siehe da, der Motor ging dann auch aus.

    Ich denke schon dass es auch mit der Batterieleistung und dem Energieverbrauch zu tun hat und auch mit den Aussentemperaturen..

    Im Winter wird das wieder weniger gehen.

    Das mit dem Projektionslicht habe ich von AliExpress.

    An die 7 Euro für 2 Stück

    Wird einfach an die Tür geklebt.

    Durch einen kleinen Magnetstreifen schaltet es beim Schließen der Tür aus.

    Funktioniert seit 8 Wochen perfekt.

    Gibt natürlich unterschiedliche Logos

    Hier der Link:

    € 5,36 40%OFF | 2 stücke Auto Aufkleber Auto Tür Drahtlose Willkommen Lichter Projektor Umgebungs Lampe Luces Für Hyundai N LINIE Veloster Kona Elantra i30 i20
    € 5,36 40%OFF | 2 stücke Auto Aufkleber Auto Tür Drahtlose Willkommen Lichter Projektor Umgebungs Lampe Luces Für Hyundai N LINIE Veloster Kona Elantra i30 i20
    a.aliexpress.com


    Dashcam habe ich die

    AZDOME M550 3-Kanal Auto Kamera 4K+Dual 1080P Dashcam GPS WiFi Video Recorder

    War für 90€ im Angebot


    Angeschlossen mit dem Kabel:

    AZDOME Mini USB Hardwire Kit DVR-Netzteilkabel für GS63H M550 PG18S Dash Cam

    Hat nochmal 17€ gekostet.

    Damit ich eine durchgehende Parküberwachung habe.

    Ja genau Bean, es geht um eine Erweiterung der bestehenden Ambientebeleuchtung.

    Ich finde es schon etwas schwach von Hyunda, da hier extrem geworben wird und dann hat man es nur in den Ablageflächen der Vordertüren und in der Mittelkonsole.

    Fußraum vorne und hinden ist nichts und gerade das fände ich schön.

    Das wird dann wohl nach jetzigem Stand kaum etwas werden.


    Folgendes habe ich bereits umgebaut:

    Innenbeleuchtung auf LED

    Willkomen-Licht an den Türen ( allerdings nur Aufbau mit Batterie da ich kein Loch in die Tür machen wollte )

    Erweiterung der Kofferaumbeleuchtung.

    Dashcam mit Parküberwachung

    Jetzt noch mal Fragen zu der Fußraumbeleuchtung.

    Von der bestehenden Beleuchtung bin doch schon ein bisschen enttäuscht.

    Gibt es da evtl. Erfahrungen zwecks Einbau bzw Erweiterung der bestehenden Ambientebelauchtung ?

    Es muss doch da Möglichkeiten geben a der bestehenden einfach Erweiterungen anzuschließen.

    Das spanische Projekt das im Sande verlaufen ist, ist jetzt auch schon 1 Jahr her.

    Da müssen doch ein paar findige Tüftler was geschafft haben :/

    Wir fahren seit gut 4 Wochen einen Tucson Benziner mit 150PS Schaltgetriebe.

    Jetzt sind wir bereits 1500 km gefahren und bisher ging das Fahrzeug noch nie in den Segelmodus (sprich Motor aus und ausrollen).

    Laut Händler liegt das evtl. an den Temperaturen und der gefahrenen Strecke. Bei der Probefahrt mit einem anderen Tucson ging dieses auch bereits nach einer kurzen Strecke in den Segelmodus.


    Meine Frau fährt 3x die Woche 46 km zur Arbeit und zurück, somit ja keine Kurzstrecke. Wir sind bisher nur im ECO-Modus gefahren, wo das ja auch funktionieren soll.

    Im Display wird nur angezeigt, dass die Batterie beim Ausrollen geladen wird, was anderes hat es noch nie angezeigt.


    Bin da schon der Meinung, dass da was nicht funktioniert. Durch das Abbremsen beim Ausrollen ist es bisher nur ein negativer Effekt, was ja eigentlich den Spritverbrauch erhöht statt senkt.


    Habe auch schon die Starterbatterie geladen da es auch daran liegen könnte wenn diese zu sehr entladen sein sollte. ( habe ich mal gelesen )