Wartungspakete ?

• Wenn der Termin ansteht, werde ich meinen Serciceberater mal kontaktieren, ich denke der neue Tucson NX4e errechnet sich den Service so wie es im Handbuch steht:

Erschwerte Fahrbedingungen

A. Wiederholtes Fahren einer kurzen Strecke von weniger als 8 km (5 mi.) bei normaler

Temperatur oder weniger als 16 km (10 mi.) bei eisiger Temperatur

B. Übermäßiger Motorleerlauf oder Fahrten über längere Distanzen mit niedriger

Geschwindigkeit

C. Fahren auf staubigen, schlammigen, unebenen und unbefestigten, mit Splitt oder

Tausalz bedeckten Straßen.

D. Fahren in Gebieten, wo Tausalz oder andere korrosive Materialien verwendet werden,

oder bei sehr niedrigen Temperaturen

E. Fahrten mit starker Staubbelastung

F. Fahrten in einem Gebiet mit hohem Verkehrsaufkommen

G. Wiederholte Fahrten bergauf, bergab oder über Bergstraßen

H. Abschleppen oder Campen und Fahren mit Gepäck auf dem Dach

I. Nutzung als Einsatzfahrzeug, Taxi oder sonstige gewerbliche Nutzung als Abschlepp-

fahrzeug.

J. Häufiges Fahren mit hoher Geschwindigkeit oder schneller Beschleunigung/Abbrem-

sung

K. Häufiges Fahren im Stopp-and-Go-Verkehr

L. Verwendung von nicht empfohlenen Motorölen (Mineralöle, halbsynthetische Öle,

minderwertige Spezifikationen usw.)

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD TREND

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic, AHK abnehmbar, 4K Pioneer Dashcam VREC-Z810SH/ ND-RC1/XEEW Heckkamera

• Tucson NX4e errechnet sich den Service so wie es im Handbuch

Hat er bisher noch nie gemacht,

Deshalb glaube ich, das dies beim FL-Modell ebenfalls der Fall ist.

Beim Pre-FL geht es jedenfalls strikt nach Kilometer oder Zeit,

Egal, wie ich das Fahrzeug bewege.

Die ganzen Angaben, die genannt sind, sind alle subjektiv,

Wiederholtes fahren einer Kurzstrecke?

Wie oft?

5 mal im Jahr?

50 mal im Jahr?

Schlammige Untergrund?

Definition?

Schnelles fahren?

Wie viel KMH wie oft im Jahr?

Häufiges fahren stop and go Verkehr?

1 km, 2 km, 100 m?

Eisiger Temperatur?

-1^

-5^

-10^

Mit Gepäck auf dem Dach?

Alles Angaben,

dienen nur als Beispiel und nach meiner Ansicht alles Quatsch.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

• Ja ich denke auch das es so ist.

1mal im Jahr oder alle 15000 km.

Ich fahre auch einen BMW X3 beruflich und da sind die Öl Intervalle alle 30000 km.

Ich fahre aber auch Dienstlich im Jahr so ca. 60000km.

Also wird mein ÖL Service 1 bis 2mal im Jahr durchgeführt.

Mein Service Leiter in der Werkstatt ist aber auch der Meinung das er den Intervall bei wenig fahren alle 30000km für zu lange hält.

Er würde trotzdem 1mal im Jahr zum Öl wechsel raten.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• Wenn ihr euren Auto was Gutes tun wollt, macht jedes Jahr Ölwechsel ..

Einige sagen ist Quatsch braucht man nicht,, ich mache es so..es fühlt sich danach an als ob man eine neues Auto hat,,

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbsup:  

• Wenn ihr euren Auto was Gutes tun wollt, macht jedes Jahr Ölwechsel ..

Einige sagen ist Quatsch braucht man nicht,, ich mache es so..es fühlt sich danach an als ob man eine neues Auto hat,,

Es ist bei dem 1.6 T-GDI Motor auch Vorschrift einmal pro Jahr (oder nach 15 tkm) einen Ölwechsel zu machen.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Es ist bei dem 1.6 T-GDI Motor auch Vorschrift einmal pro Jahr (oder nach 15 tkm) einen Ölwechsel zu machen.

Ich weis das es Vorschrift ist , war an die gedacht, die aus der Garantie raus sind …😉

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbsup:  

• Ich weis das es Vorschrift ist , war an die gedacht, die aus der Garantie raus sind …😉

Ich habe es immer so gehalten. Regelmäßiger Ölwechsel ist quasi die Basis.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Wenn der Termin ansteht, werde ich meinen Serciceberater mal kontaktieren, ich denke der neue Tucson NX4e errechnet sich den Service so wie es im Handbuch steht:

Laut Aussage der Werkstatt heute, hat man bei mir das Wartungsintervall nicht korrekt im Fahrzeug eingestellt. Alle 15000 km oder einem Jahr steht ein Zwischenölwechsel inkl. Ölfilter an. Alle 2 Jahre oder 30000 km eine reguläre Wartung.

Also vielen Dank und ein gesundes neues Jahr an Euch :thumbup:

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD TREND

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic, AHK abnehmbar, 4K Pioneer Dashcam VREC-Z810SH/ ND-RC1/XEEW Heckkamera