Wartungspakete ?

• Also, verpflichtet ist kein Händler, ein solches Paket anzubieten. Wenn es händlerspezifisch ist und nicht von Hyundai direkt zur Verfügung gestellt wird, muß der Händler kein Wartungspaket anbieten. Wenn er das macht, ist es eine Frage der Kundenbindung. Deshalb gibt es ja auch so unterschiedliche Pakete. Die werden von jedem Händler separat kalkuliert. Hängt wohl von vielen Faktoren ab (Lage - Großstadt oder flaches Land, Kosten der Werkstattstunde, beliebtes Thema: Ölkosten etc.).

• Das sind Optionen beim Kauf/Leasing von Hyundai selbst. Hyundai schreibt es ja auf der Homepage selbst:

Der Abschluss eines Wartungsvertrags ist schnell und unkompliziert. Ihr Hyundai Partner berät Sie gerne zu den verschiedenen Wartungspaketen und findet gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung – individuell abgestimmt auf Ihr Fahrzeug und Ihre Anforderungen.

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi

• Das sind Optionen beim Kauf/Leasing von Hyundai selbst. Hyundai schreibt es ja auf der Homepage selbst:

Der Abschluss eines Wartungsvertrags ist schnell und unkompliziert. Ihr Hyundai Partner berät Sie gerne zu den verschiedenen Wartungspaketen und findet gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung – individuell abgestimmt auf Ihr Fahrzeug und Ihre Anforderungen.

Kannst du bitte die webpage link geben ?

• Mein Verkäufer wollte mir schon vor Unterzeichnung des Kaufvertrages und auch noch vor der Übegabe des Tucson ein Wartungspaket verkaufen.

Der Preis war für mich nicht nachvollziehbar, da die Wartungskosten mir nicht schriftlich ausgehändigt wurden, war alles für internen Gebrauch.

Ich habe dann abgelehnt. Wenn der erste Service ansteht, lass mir dann vorher von Vertragshändlern einen Kostenvoranschlag erstellen.

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD TREND

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic, AHK abnehmbar, 4K Pioneer Dashcam VREC-Z810SH/ ND-RC1/XEEW Heckkamera