Ich muss demnächst meinen Zweitwagen ersetzen. Die drei Kandidaten (in meinem Budgetrahmen) sind:
- Hyundai Tucson Full Hybrid
- Nissan Qashqai E-Power
- Toyota C-HR
Sie werden voll ausgestattet sein. Ich habe den Toyota noch nicht live gesehen, vermute aber stark, dass er wegen des Platzangebots im Innenraum (ich bin 1,92 m groß) ausscheidet.
Momentan tendiere ich eher zum Tucson. Was mich beunruhigt, sind die Berichte über die angeblich geringe Zuverlässigkeit dieses Autos, die ich auf Reddit gelesen habe. Mir ist bewusst, dass im Internet meist nur diejenigen schreiben, die Probleme hatten, während diejenigen, die keine Probleme haben, schweigen. Außerdem vermute ich, dass diese Berichte hauptsächlich vom nordamerikanischen Markt stammen (anderer Kraftstoff? Andere Wartung? Anderer Produktionsplan?).
Ist dieses Auto Ihrer Erfahrung nach zuverlässig? Bitte bedenkt ihr, dass ich ein Auto normalerweise bis zum Ende fahre, bis es kaputt ist oder nur noch Geld kostet (15–20 Jahre). Ich wechsle das Auto nicht alle fünf Jahre; der Wiederverkaufswert interessiert mich nicht.